- Desktop System
- Maschine
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9800x3D + EKWB Quantum Velocity²
- Mainboard
- ASUS Rog Strix B650E-E
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- G.SKILL Trident Z5 NEO RGB 32GB
- Grafikprozessor
- ROG Astral GeForce RTX™ 5090 OC Edition
- Display
- ASUS PG32UCDM + Dell Ultrasharp U2723QE
- Soundkarte
- FiiO K7 + DT1990Pro + JBL305 inkl. Sub
- Gehäuse
- Lian Li V3000+
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MkII
- Mouse
- Razer Viper V2 Pro
- Betriebssystem
- Win11
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei für einen Kollegen einen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Muss aber zugeben, dass ich mich in den letzten Monaten überhaupt nicht mehr mit Hardware auseinandergesetzt habe
. Mein letzter Stand war so ... ahja da kommt Haswell ... mhh ja super brauch ich jetzt nicht unbedingt
. Wäre super wenn ihr mal meine Zusammenstellungen anschauen könntet.
Ausgeben möchte er so an die 1000-1300€ ... Er zockt gern BF4, CSS und diverse neuere Spiele. Mit übertakten hat er eigentlich überhaupt nichts am Hut, hab ihm aber trotzdem zu ner K-CPU (Mehrleistung) geraten und werde das übertakten für ihn übernehmen.
Hier meine Zusammenstellungen:
für 1300€ (i7): Preisvergleich | Geizhals EU
für 1000€ (i5): Preisvergleich | Geizhals EU
Über den einen oder anderen Verbesserungvorschlag würde ich mich sehr freuen! Denke mein Kollege wäre mit der 1000€ Version doch sehr gut bedient im Zusammenhang mit BF4 oder? Soll lieber später nochmal in ne bessere Grafikkarte investieren ... was meint ihr?
ich bin gerade dabei für einen Kollegen einen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Muss aber zugeben, dass ich mich in den letzten Monaten überhaupt nicht mehr mit Hardware auseinandergesetzt habe

Ausgeben möchte er so an die 1000-1300€ ... Er zockt gern BF4, CSS und diverse neuere Spiele. Mit übertakten hat er eigentlich überhaupt nichts am Hut, hab ihm aber trotzdem zu ner K-CPU (Mehrleistung) geraten und werde das übertakten für ihn übernehmen.
Hier meine Zusammenstellungen:
für 1300€ (i7): Preisvergleich | Geizhals EU
für 1000€ (i5): Preisvergleich | Geizhals EU
Über den einen oder anderen Verbesserungvorschlag würde ich mich sehr freuen! Denke mein Kollege wäre mit der 1000€ Version doch sehr gut bedient im Zusammenhang mit BF4 oder? Soll lieber später nochmal in ne bessere Grafikkarte investieren ... was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: