[Kaufberatung] Gaming-Kiste für BF4

tigerstyle

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
1.908
Ort
nähe Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für einen Kollegen einen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Muss aber zugeben, dass ich mich in den letzten Monaten überhaupt nicht mehr mit Hardware auseinandergesetzt habe :rolleyes:. Mein letzter Stand war so ... ahja da kommt Haswell ... mhh ja super brauch ich jetzt nicht unbedingt :). Wäre super wenn ihr mal meine Zusammenstellungen anschauen könntet.

Ausgeben möchte er so an die 1000-1300€ ... Er zockt gern BF4, CSS und diverse neuere Spiele. Mit übertakten hat er eigentlich überhaupt nichts am Hut, hab ihm aber trotzdem zu ner K-CPU (Mehrleistung) geraten und werde das übertakten für ihn übernehmen.

Hier meine Zusammenstellungen:

für 1300€ (i7): Preisvergleich | Geizhals EU

für 1000€ (i5): Preisvergleich | Geizhals EU

Über den einen oder anderen Verbesserungvorschlag würde ich mich sehr freuen! Denke mein Kollege wäre mit der 1000€ Version doch sehr gut bedient im Zusammenhang mit BF4 oder? Soll lieber später nochmal in ne bessere Grafikkarte investieren ... was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung ? Bei 1080p ist die 1000er er Variante passend ;)
Die 1000er Variante (i7) bringt bei Games nix 2 CPU Kuehler auch nix , und 23 er ram ebensowenig

Mfg
 
Ja Auflösung ist 1080p ... sry voll vergessen :rolleyes:

Er meint ja, dass er sich mit dem i7 Leistung auf Vorrat kaufen kann (..sprich die Kiste länger hält). Habe ihm auch zu der günstigeren Varaiante geraten aber machne Menschen sind halt nicht belehrbar :)
 
1000er passt

board evtl msi wegen 33% bis 30. 3.

bsp msi z87-45 gaming für 75 € ! rabatt eingerechnet

und nur einen shop wählen wg versandkosten

die könnte man auch noch sparen
 
Cfg. Nr.2 sieht ganz ok aus... Nr. 1 hingegen ist komplett für den Eimer...

Monitor: Dell UltraSharp U2312HM
Case: Fractal Design Define R4 Black Pearl
CPUKühler: Thermalright True Spirit 120 M
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
Board: ASRock Fatal1ty B85 Killer
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
SSD: Crucial M500 240GB
Graka: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W

Währe zum zocken auf 1080p ideal... das gesparte Geld wird dann in 1-2 Jahren in eine neue Graka investiert...
 
1000er passt

board evtl msi wegen 33% bis 30. 3.

bsp msi z87-45 gaming für 75 € ! rabatt eingerechnet

und nur einen shop wählen wg versandkosten

die könnte man auch noch sparen

Danke dir! Passt natürlich perfekt rein :)
 
Cfg. Nr.2 sieht ganz ok aus... Nr. 1 hingegen ist komplett für den Eimer...

Monitor: Dell UltraSharp U2312HM
Case: Fractal Design Define R4 Black Pearl
CPUKühler: Thermalright True Spirit 120 M
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
Board: ASRock Fatal1ty B85 Killer
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
SSD: Crucial M500 240GB
Graka: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W

Währe zum zocken auf 1080p ideal... das gesparte Geld wird dann in 1-2 Jahren in eine neue Graka investiert...

Sieht gut aus, würde aber eine 280 einbauen statt der 770, gibt noch einmal ein gutes Plus in Bf4.


Gesendet vom ApfelPod
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh