[Kaufberatung] Gaming-Komplett-PC bis 800 Euro für BF und CoD?

Mantarior

Neuling
Hallo, für CoD und BF suche ich für einen Kumpel einen neuen Komplett-Fertig-Rechner mit Garantie. Ich weiß, dass Selbstbau-Rechner günstiger sind, er hatte damit aber vor einiger Zeit wenig Glück und will jetzt was "Schlüsselfertiges" inkl. Windows.

Habt Ihr einen Tipp, ob es da gerade was Brauchbares gibt im Bereich von 700-800 Euro? Gezockt werden soll in Full-HD mit hohen Details, muss aber nicht Ultra sein.

Vielen Dank,
M.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Budget wäre für Selbstbau schon das minimum um BF1 flüssig auf hoch spielen zu können.
Mit einem komplett fertig PC wird das nichts.

Ich hatte bereits einen Vorgänger von dem Military blablub mit 4770 und GTX650Ti in der Hand und das Teil ist an allen Enden eigentlich fürn Arsch.

Mindfactory bietet bspw einen Zusammenbauservice für 100€ an und das wäre mE die deutlich bessere Alternative zu einem überteuerten Fertigrechner.

Windows 10 Pro gibts als OEM Key für 20€ und die Installation davon ist selbsterklärend.

Sowas ließe sich bspw realisieren:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-001R)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

= 835€
+ Zusammenbau MF 100€
+ Windows 10 Pro OEM 20€

=> Macht im Endeffekt ca 950€ und ist deutlich besser als der Fertigmüll.

Bei der Installation von Windows darauf achten, dass die HDD nicht angesteckt ist.
Dafür kann man entweder den SATA Port im BIOS deaktivieren oder eben SATA-Kabel oder Stromversorgung der Platte abstecken.

Zuletzt bearbeitet:
ob es mf zusammenbau oder du selbst, das energebnis ist das gleiche.

gibt mf eigentlich dann auf den ganzen rechner garantie oder bleibt es hierbei bei den einzelnteilen?

Danke für die Tipps!

Beim Fertigrechner geht es ihm darum, dass er das Gerät komplett reklamieren kann, wenn etwas nicht funktioniert. Er ist kein Selbstbauer und hat wenig Ahnung, möchte damit aber auch nicht immer zu mir rennen, wenn was ist... Er hatte halt mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Eigenbau-PC und hat die Kiste am Ende verkauft, weil er einen blöden Fehler nicht finden konnte ;-)

Ich hab ihm jetzt geraten, lieber noch ein Ründchen zu sparen und dann für 200 Euro mehr was wirklich Passendes zu kaufen.

Merci allerseits!

Was aber auch ein Problem sein kann.
Bei einem Eigenbau oder bei einem von MF zusammengebauten haben die Teile einzeln Garantie, d.h. funktioniert ein RAM Riegel nicht, schickt man den ein und bekommt einen neuen und muss nicht den gesamten Rechner einschicken.

Ich hab jetzt inzwischen etwa 20 Rechner zu verantworten (also zusammengeschraubt für Freunde etc) und bisher war nicht bei einem was.

Daher würde ich mal sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, ein kaputtes Teil zu erwischen, nicht so hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh