Hallo,
bei der Suche nach einem neuen PC bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
HP Pavilion Gaming
Wie ist das einzuschätzen - empfehlenswert? Mich wundert, dass ich bei den üblichen Konfigurationsshops (dubaro, one, etc.) auf deutlich höhere Preise komme.
Prozessor + Grafikkarte gefallen, ich schätze Mainboard/Netzteil/etc. taugen nicht so viel, habe aber da kaum Ahnung (Windows muss noch nachgekauft werden, das habe ich gesehen, sollte aber kein so großes Problem mit der Installation sein, oder?).
Aufgerüstet wird in der Lebensdauer eigentlich nicht.
Da ich nicht ganz so viel Ahnung habe, würde mich eine Hilfestellung freuen.
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Michael
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Assassins Creed Odyssey, Valhalla, etc., DX12-reif
die nächsten 6-7 Jahre stabil laufend (hat mein jetziger auch ausgereicht)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung, Lightroom
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein, kein Overclocking, gerne leise und stromsparend
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1, aktuell Dell 2209WA 22', 60-75 Hz, evtl. nächstes Jahr WQHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
-
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~1500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Black Week
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Komplettsystem oder Shopzusammenbau
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
bei der Suche nach einem neuen PC bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
HP Pavilion Gaming
Wie ist das einzuschätzen - empfehlenswert? Mich wundert, dass ich bei den üblichen Konfigurationsshops (dubaro, one, etc.) auf deutlich höhere Preise komme.
Prozessor + Grafikkarte gefallen, ich schätze Mainboard/Netzteil/etc. taugen nicht so viel, habe aber da kaum Ahnung (Windows muss noch nachgekauft werden, das habe ich gesehen, sollte aber kein so großes Problem mit der Installation sein, oder?).
Aufgerüstet wird in der Lebensdauer eigentlich nicht.
Da ich nicht ganz so viel Ahnung habe, würde mich eine Hilfestellung freuen.
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Michael
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Assassins Creed Odyssey, Valhalla, etc., DX12-reif
die nächsten 6-7 Jahre stabil laufend (hat mein jetziger auch ausgereicht)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung, Lightroom
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein, kein Overclocking, gerne leise und stromsparend
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1, aktuell Dell 2209WA 22', 60-75 Hz, evtl. nächstes Jahr WQHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
-
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~1500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Black Week
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Komplettsystem oder Shopzusammenbau
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein