Moin Leute,
ich würde mir gern einen Gaming-PC zusammenstellen. Fange von "Null" an, da ich länger keinen Gaming-Computer hatte. Ein aktuelles Setup existiert also nicht.
Ich habe mir folgendes Setup überlegt:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed
Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X 8G
RAM: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 16GB, DDR4-3600,
SSD: Sabrent Rocket 1TB, M.2
Netzteil: Corsair RM Series RM650 2019, 650W ATX 2.52
Lüfter: Scythe Mugen 5 [Rev. B]
Bildschirm: LG UltraGear 34GL750-B, 34"
Gehäuse: Fractal Design Define R6 Black
Ich möchte mit der Konfiguration gern aktuelle Titel spielen (BF5, Cod Warzone, Strategiespiele etc. pp.). Auflösung ergibt sich ja durch den Bildschirm. Die CPU und das Mainboard habe ich so gewählt, um ggf. künftig noch Luft fürs Overclocking zu haben. Bin da jetzt aber auch nicht arg ambitioniert.
Punkte, bei denen ich mir unsicher bin:
1. Gibt es Teile auf meiner Liste, die in der Form wenig Sinn machen? Habe keine Präferenz für bestimmte Hersteller, sollte ich also zB die Gigabyte-Grafikkarte durch eine KFA2 ersetzen um Geld zu sparen?
2. Lohnt sich vielleicht das Upgrade auf eine RTX 2080 Super?
3. Sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Gern auch vergleichbare Teile für weniger Geld ;-) Ich bin da nicht so up-to date.
Danke vorab für Eure Hilfe!
VG
Saeftchen
ich würde mir gern einen Gaming-PC zusammenstellen. Fange von "Null" an, da ich länger keinen Gaming-Computer hatte. Ein aktuelles Setup existiert also nicht.
Ich habe mir folgendes Setup überlegt:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed
Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X 8G
RAM: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 16GB, DDR4-3600,
SSD: Sabrent Rocket 1TB, M.2
Netzteil: Corsair RM Series RM650 2019, 650W ATX 2.52
Lüfter: Scythe Mugen 5 [Rev. B]
Bildschirm: LG UltraGear 34GL750-B, 34"
Gehäuse: Fractal Design Define R6 Black
Ich möchte mit der Konfiguration gern aktuelle Titel spielen (BF5, Cod Warzone, Strategiespiele etc. pp.). Auflösung ergibt sich ja durch den Bildschirm. Die CPU und das Mainboard habe ich so gewählt, um ggf. künftig noch Luft fürs Overclocking zu haben. Bin da jetzt aber auch nicht arg ambitioniert.
Punkte, bei denen ich mir unsicher bin:
1. Gibt es Teile auf meiner Liste, die in der Form wenig Sinn machen? Habe keine Präferenz für bestimmte Hersteller, sollte ich also zB die Gigabyte-Grafikkarte durch eine KFA2 ersetzen um Geld zu sparen?
2. Lohnt sich vielleicht das Upgrade auf eine RTX 2080 Super?
3. Sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Gern auch vergleichbare Teile für weniger Geld ;-) Ich bin da nicht so up-to date.
Danke vorab für Eure Hilfe!
VG
Saeftchen