Gaming Kopfhörer gesucht

AppleGenius

Neuling
Hi,

ich stelle mir gerade nen neuen PC zusammen.Soundkarte wird wohl die D2X.

Ich brauche allerdings neue 5.1/7.1 Kopfhörer.
Die Kopfhörer sollten unter 400Euro kosten.

Ab und zu werde ich auch Musik hören,allerdings meistens zocken.

Hat jemand eine Idee oder Empfehlung?Habe gehört hier tummeln sich einige Experten.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ganz wichtig: Probehören! Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen, das musst du selber testen. Wo wohnst du?

Als Soundkarte würde ich bei analogem Stereo eine Asus Xonar Essence STX und bei Surround eine Asus Xonar Phoebus bevorzugen. Die sind für hochwertige Kopfhörer besser geeignet. Eine externe Alternative wäre der Yulong U100.

Und diese 5.1/7.1 Kopfhörer taugen alle nichts, bzw. sind sie total überteuert! Also lieber einen Stereo-KH aussuchen.

Ich wohne in Nord-Hessen.Ungefähr 140km nach Frankfurt.

Die Phoebus werde ich mir mal genauer anschauen.

Welche Marken stechen denn hervor?
Ultrasone,Beyerdynamic und AKG?

Natürlich Beyer mit dem brandneuen T90, T70 ist aber auch interessant, evtl. DT-990 600 Ohm wenn du es ganz basslastig willst, AKG K701, Sennheiser HD600/650, aber da gibt es noch viel mehr Modelle.

Was soll den neben dem Kopfhörer noch angeschlosen werden?

In Frankfurt kenne ich jetzt keinen Fachhändler, vielleicht mal selber googlen und anrufen was die so haben.

Wäre es vllt. eine Möglichkeit 3-4 Kopfhörer zu bestellen, zu testen und den besten zu behalten? Musst halt nur vorstrecken, aber ist ja ziemlich viel...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gesamthaft bei ca. 400€ würde mir folgende anschauen:
- Beyerdynamic DT-880/990
- AKG K-601/701
- Sennheiser HD 600/650

Es gibt in diesen Bereich natürlich noch mehr gute KH, von der Verfügbarkeit sind diese jedoch am einfachsten zu finden. Hinweis, alle diese KH sind offen.

Oh, mir ist auch grade 500€ aufgefallen :fresse: Ich hatte 399€ im Kopf, keine Ahnung woher :d Dann streich den T90 und macht DT-880 600 Ohm raus :bigok:

Wenn du gesamthaft bei ca. 400€ würde mir folgende anschauen:
- Beyerdynamic DT-880/990
- AKG K-601/701
- Sennheiser HD 600/650

Die wären schonmal sehr gut, um ein breites Spektrum auszufüllen und mal unterschiedlich gesoundete Kopfhörer zu testen (wobei dt 880 und dt 990 verschieden sind, und einzeln getestet werden sollten).

5.1/7.1 findest du im Kopfhörerbereich nicht, da das einfach nichts taugt. Das findest du eher nur im Gaming-Bereich des unteren Presisegments, weil das dort besser vermarktet werden kann. Stereo klingt aber besser ^^

Danke für die vielen Ratschläge!

Ich kann das Geld vorstrecken und anschließend alle bis auf den gewünschten zurückschicken.Ist zwar nicht die feine englische Art,allerdings sind wir ja in Deutschland haha.

Welche Vier soll ich bestellen???

Weißt du denn ungefähr was du willst bzw. was du garnicht magst? Also richtig viel Bass oder gar kein Bass?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh