[Kaufberatung] Gaming Kopfhörer, Mikrofon und kompakte Soundkarte/Kopfhörerverstärker

DonChulio

Urgestein
Hallo Zusammen,

ich habe mich dazu durchgerungen kein Standard Headset zu verwenden. Durch Zufall bin ich auf ein ansteckbares Mikrofon gekommen (Antlion ModMic (Kabel 99€/Wireless 165€)) welches mir easy einen ordentlichen Kopfhörer ermöglicht. (Zocke am Laptop auf der Couch). Hier bin ich aber nun erschlagen, es gibt so vieles. Ich zocke alles querbeet. Ich habe mir schonmal etwas Gedanken gemacht.

Option Teuer:
Beyerdynamic DT 1770 Pro (449€)
FiiO K5 pro (189€)

Option Midrange:
Beyerdynamic DT 700 pro x (248€)
FiiO K3 (99€)

Ich habe noch zum vergleich die Creative SoundblasterX G6 (95€) gefunden...ist die eine Kompakte Preiswerte alternative? Als Kopfhörer finde ich die Shure SRH940 (255€) noch gut? Kann ich auf die Kopfhörerverstärker vielleicht ganz verzichten oder sind diese unerlässlich?

habe ich vielleicht etwas außer Acht gelassen? Habt ihr bessere Tipps die vielleicht Preiswerter sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Beyer musste echt mal probehören, vor allem bei deinen bevorzugten Spielen, über einen längeren Zeitraum. Könnte sein, dass die dir vllt nicht gefallen.

Den Fiio K3 kannst du auch direkt von der Liste streichen. Da wäre der Topping DX3 die bessere Wahl und auch für den 1990 ausreichend :)

der Topping DX3 pro kostet aber 200euro...

hab jetzt noch Neumann NDH20 für unter 400euro im Angebot...

Habt ihr bessere Tipps die vielleicht Preiswerter sind?
Viele Wege führen nach Rom und da du überhaupt nichts von deinen Vorlieben schreibst, weder noch, wie es um den Komfort des Kopfhörer bestellt sein muss, wie sollen wir dir da Alternativen nennen?
Wir wissen nicht...
- Ob der Kopfhörer geschlossen sein muss
- Ob du Brillenträger bist
- Ob du nen großen breiten oder schmalen langen Kopf hast
- Ob du gerne bassbetont hörst
- Ob dir spitzen Höhen was ausmachen
- Was für Ohrpolster du bevorzugst
etc. etc.
Wir sind keine Hellseher.

Viele Wege führen nach Rom und da du überhaupt nichts von deinen Vorlieben schreibst, weder noch, wie es um den Komfort des Kopfhörer bestellt sein muss, wie sollen wir dir da Alternativen nennen?
Wir wissen nicht...
- Ob der Kopfhörer geschlossen sein muss - geschlossen pflicht
- Ob du Brillenträger bist - nein
- Ob du nen großen breiten oder schmalen langen Kopf hast - eher schmal und lang
- Ob du gerne bassbetont hörst - ja, Badewannensound gefällt mir nicht
- Ob dir spitzen Höhen was ausmachen - ehrlich gesagt keine Ahnung :d
- Was für Ohrpolster du bevorzugst - Kunstleder
etc. etc.
Wir sind keine Hellseher.
Da ich das ganze auf der Couch am Laptop betreibe, benötige ich was maximal Flexibles...der FiiO K5 Pro ist schon super, aber halt sehr Klobig =/ - Wenn gar nix anderes geht lege ich mich auf den Fest...aber wenn was Mobileres geht, gerne

Ich hab jetzt doch deutlich mehr als eigentlich geplant Investiert...aber hab dafür auch was gescheites. Bin den Weg der HiFi Kopfhörer mit ansteckbarem Micro gegangen.

Hab jetzt allerdings das Problem, dass die Kopfhörer mit dem Verstärker am Laptop (Windows 11) so derbe Laut angesteuert werden, dass ich maximal Lautstärke 8 Einstellen kann....ich finde aber auch keinerlei Möglichkeiten das einzustellen?! Hat jemand Tipps für mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh