[Gaming] Gaming Laptop ~ 1500€

RiseAgainst

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche für meinen Kumpel ein Gaming Laptop. Preisbereich liegt bei ca. 1500€. 100€ rauf oder runter spielt aber keine Rolle, solange es sich dann lohnt!

Bildschirm sollte min. 15 Zoll und Full-HD Auflösung haben.
Akkulaufzeit, Gewicht usw. ist erst mal nicht so wichtig.

Macht es Sinn einen Laptop mit bereits eingebauter SSD zu kaufen oder diese selbst nachzurüsten? Wie sieht es dann mit Garantie aus?

Danke schon mal für eure Empfehlungen
RiseAgainst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele, in welchen Auflösungen und Detailgraden?

Welche Spiele, in welchen Auflösungen und Detailgraden?

Hi,

neuere Games wie Battlefield 1, Fifa 17 usw.
Auflösung wie ich oben schon geschrieben hab sollte Full-HD sein ... Detailgrade halt so wie das Budget es zulässt. Bin mir schon bewusst, dass man da wohl keine Wunder erwarten kann.

Du könntest Dir das mal anschauen: MSI GE62VR 6RF Apache Pro - GE62VR-6RF16H11 Preisvergleich. Ist aber noch so neu, dass es zur aktuellen Konfiguration wahrscheinlich noch keine Tests gibt. Mit älterer Hardware bestückt fielen die Bewertungen meist preisgemäß aus. Allerdings gibt es zur (Langzeit-)Qualität von MSI sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Berichte. Ob allerdings ein Gaming-Notebook auch unter dem Gesichtspunkt Haltbarkeit über den Garantiezeitpunkt hinaus betrachtet werden muss, ist jetzt etwas, was jeder selbst entscheiden muss...

Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor dem selben Problem wie du, hier ist mein momentaner Favorit:

15 Zoll, GTX 1060, 6700HQ, 16GB RAM, 1TB HDD, 512GB SSD für 1445€

https://one.de/shop/product_info.php?products_id=15295

Wobei du natürlich auch auf die GTX 1070 gehen könntest (dann haste wahrscheinlich länger was von der Kiste) und rüstest Speicher und Co. auf wenn du wieder flüssig bist, so werde ich es machen:

15 Zoll, GTX 1070, 6700HQ, 8GB RAM, 500GB HDD 1549€

Liegt halt 50€ über Budget aber ich denke das ist schon gut investiertes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dir das mal anschauen: MSI GE62VR 6RF Apache Pro - GE62VR-6RF16H11 Preisvergleich. Ist aber noch so neu, dass es zur aktuellen Konfiguration wahrscheinlich noch keine Tests gibt. Mit älterer Hardware bestückt fielen die Bewertungen meist preisgemäß aus. Allerdings gibt es zur (Langzeit-)Qualität von MSI sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Berichte. Ob allerdings ein Gaming-Notebook auch unter dem Gesichtspunkt Haltbarkeit über den Garantiezeitpunkt hinaus betrachtet werden muss, ist jetzt etwas, was jeder selbst entscheiden muss...

Danke schonmal für den Link. Ich werde den mal so weitergeben :wink:

Stehe vor dem selben Problem wie du, hier ist mein momentaner Favorit:

15 Zoll, GTX 1060, 6700HQ, 16GB RAM, 1TB HDD, 512GB SSD für 1445€

https://one.de/shop/product_info.php?products_id=15295

Wobei du natürlich auch auf die GTX 1070 gehen könntest (dann haste wahrscheinlich länger was von der Kiste) und rüstest Speicher und Co. auf wenn du wieder flüssig bist, so werde ich es machen:

15 Zoll, GTX 1070, 6700HQ, 8GB RAM, 500GB HDD 1549€

Liegt halt 50€ über Budget aber ich denke das ist schon gut investiertes Geld.

Ein paar Euro über den Budget stört nicht, solange es sich auch lohnt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh