Hallo,
ich suche einen Gaming-Laptop. Da ich zuvor immer einen stationären PC hatte und keine Erfahrung mit Notebooks, wollte ich mich gerne hier beraten lassen.
Ich brauche den Laptop, da ich demnächst in einer anderen Stadt arbeite, und am Wochenende zu Hause bin.
Momentan zocke ich League of Legends, Apex Legends und Cod Modern Warfare.
Anforderungen:
- großer Display 17"
- Foto- oder Videobearbeitungen o.ä. brauche ich nicht
- Windows 10 sollte als Betriebssystem dabei sein
- Beleuchtete Tastatur würde ich bevorzugen
- Wie oben beschrieben sollte er zum Gaming geeignet sein
Ich bin bereit so ungefähr bis 1500€ auszugeben.
Im Internet oder andere Foren wurde oft dieser Laptop vorgeschlagen, Kostet allerdings schon 1700€ :
Ich habe dann folgenden Laptop entdeckt:
Laut dieser Seite: https://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html ist die Grafikkarte vom 1500€ Laptop (omen-17-an) sogar besser. Wieso ist dieser Laptop dann 200€ günstiger?
Würde mich freue wenn Ihr eure Meinung zu den beiden Laptops los werdet oder vllt eine bessere Alternative habt
ich suche einen Gaming-Laptop. Da ich zuvor immer einen stationären PC hatte und keine Erfahrung mit Notebooks, wollte ich mich gerne hier beraten lassen.
Ich brauche den Laptop, da ich demnächst in einer anderen Stadt arbeite, und am Wochenende zu Hause bin.
Momentan zocke ich League of Legends, Apex Legends und Cod Modern Warfare.
Anforderungen:
- großer Display 17"
- Foto- oder Videobearbeitungen o.ä. brauche ich nicht
- Windows 10 sollte als Betriebssystem dabei sein
- Beleuchtete Tastatur würde ich bevorzugen
- Wie oben beschrieben sollte er zum Gaming geeignet sein
Ich bin bereit so ungefähr bis 1500€ auszugeben.
Im Internet oder andere Foren wurde oft dieser Laptop vorgeschlagen, Kostet allerdings schon 1700€ :
HP Omen 17-cb0220ng | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für HP Omen 17-cb0220ng ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 17.3", 1920x1080 (FHD), 16:9, 127ppi, 144Hz, non-glare (matt), IPS, 300cd/m² • C… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Ich habe dann folgenden Laptop entdeckt:
HP OMEN 17-an106ng (4BZ16EA#ABD, 0192545875660) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen
Alle wichtigen Infos zum HP OMEN 17-an106ng (4BZ16EA#ABD, 0192545875660) im Überblick. Detaillierte technische Daten, große Bilder, Tests Erfahrungsberichte und einen Preisvergleich. Sie können alle Geräte der HP OMEN 17-an vergleichen.
www.notebookinfo.de
Laut dieser Seite: https://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html ist die Grafikkarte vom 1500€ Laptop (omen-17-an) sogar besser. Wieso ist dieser Laptop dann 200€ günstiger?
Würde mich freue wenn Ihr eure Meinung zu den beiden Laptops los werdet oder vllt eine bessere Alternative habt