[Kaufberatung] Gaming Laptop 3500€

LitSchi

Neuling
Guten Abend, ich möchte mir gerne einen gaming Laptop kaufen.
Da ich allerdings nicht all zu viel Ahnung habe, wollte ich mir doch lieber Hilfe suchen.
Ich bin bereit für den Laptop 3500€ auszugeben.
Ich habe mir schon verschiedene Modelle von Razer, Asus und Alienware angeschaut.
Bin mir jedoch unsicher ob man da nicht ,,nur" die Marke zahlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal zahlst du da auch nur die Marke.

Da du wenig Infos da lässt, schlag ich folgendes vor:
Sehr ordentlicher Einstieg: https://www.mydealz.de/deals/lenovo...x-3060-130w-win10-100-srgb-80wh-245kg-1937760
Reicht völlig aus, wenn man nicht überall Ultra braucht, und sich auch mit Hoch oder gar Mittel begnügen kann, oder keine 150 fps auf Ultra braucht.

Oder man geht auf eine RTX 3070 hoch (15-20% mehr Leistung, und 8gb statt 6gb Speicher): https://geizhals.de/lenovo-legion-7-16achg6-storm-grey-82n60092ge-a2498985.html

Aufgrund von dem Preisunterschied würde ich persönlich sagen: Schlag bei dem ersteren zu für 1300€, und spar dir den Rest, un d hab spaß damit. Und rüste einfach dann auf, wenn es nötig wrid. In 2-3 Jahren wird es für <1500-2000€ schon stärkere Notebooks geben, als alles, was du heute für 3500€ kaufen kannst.

Ansonsten: Was spielst du denn so? Eher competetive, oder Einzelspieler? Brauchst du Ultra settings weil du sonst nicht ruhig schlafen kannst?
Nutzt du einen externen Monitor, wenn ja welche Daten? (Auflösung und Hz)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh