Gaming Laptop <500€ zusammenstellen

Katanha01

Neuling
Hallo zusammen,

leider kenne ich mich persönlich nicht besonders gut mit Computerhardware aus. Da ich nun aber studienbedingt zu Hause ausziehen musste, brauche ich einen Laptop. Ich zocke schon recht gerne, aber fertige Gaminglaptops sind für mich unerschwinglich. Deshalb wende ich mich an euch. Könnt ihr mir helfen, einen Gaminglaptop zusammenzustellen. So um die 500€ wäre mein preisliches Maximum. Spiele, die darauf laufen sollten wären beispielsweise Skyrim, GTA V, The Evil Within, das neue Fallout, etc.

Ist das ganze realistisch und wenn ja, könnt ihr mir so einen Laptop zusammenstellen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Ole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit zusammenstellen? Man kann Laptops nicht wie PC's selber zusammenbauen.
Für 500€ bekommst du nur Schrott, ich rate dir dringend von einem "Gaming-Laptop" in dem Preisbereich ab.

Ein kleiner Cube PC für FullHD kostet so ab ~600€, man kann ihn auf um die 550€ drücken, macht aber dann schon größere Kompromisse in Sachen CPU. (ohne Monitor)

https://youtu.be/hj6cAbeNb3Y

Zuletzt bearbeitet:
So um die 500€ wäre mein preisliches Maximum. Spiele, die darauf laufen sollten wären beispielsweise Skyrim, GTA V, The Evil Within, das neue Fallout, etc.
Ab 750€ können wir evtl mal schauen, drunter bringts nix

Hallo zusammen,

leider kenne ich mich persönlich nicht besonders gut mit Computerhardware aus. Da ich nun aber studienbedingt zu Hause ausziehen musste, brauche ich einen Laptop. Ich zocke schon recht gerne, aber fertige Gaminglaptops sind für mich unerschwinglich. Deshalb wende ich mich an euch. Könnt ihr mir helfen, einen Gaminglaptop zusammenzustellen. So um die 500€ wäre mein preisliches Maximum. Spiele, die darauf laufen sollten wären beispielsweise Skyrim, GTA V, The Evil Within, das neue Fallout, etc.

Ist das ganze realistisch und wenn ja, könnt ihr mir so einen Laptop zusammenstellen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Ole

Für 500€ wirds da schwierig.

Und das "Zusammenstellen" eines Laptops darfst du dir nicht wie bei einem Tower PC vorstellen. Da gibts vielleicht bei den hochpreisigen Modellen paar GPU und CPU Alternativen, mit verschieden großen Speicher, aber als "Zusammenstellen" würde ich das nicht bezeichnen.

Mit 500€ wird es sehr schwierig werden die genannten Spiele zu spielen. Gerade GTA5 wird wohl nur sehr schwer laufen.

Kauf dir um das Geld besser einen Stand PC, da kannst du mit 500€ ein durchaus Gaming taugliches neues Modell mit ner GTX750 zulegen.

Außerdem gibts auf ebay Kleinanzeigen für 300€ Gaming taugliche PCs. Dazu kannst du dir dann ja einen billigen Laptop zulegen, falls du einen für die Uni brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Gaming Laptops ab 1000 Euro taugen was, drunter ist eher blöd.
Also ich würde dir dann zum Gebrauchtkauf raten, oder du holst dir nen Standpc.

Alles klar, vielen Dank, dann überleg ich mir was anderes :)

Hi,

zur Sinnhaftigkeit eines Gaminglaptops unter 500€ haben die Vorredner ja schon alles gesagt. Aber ich denke mal, dass Du den Laptop auch für die Uni brauchst und nicht zwei Kisten kaufen willst? Da rate ich dir von ab. Ein Gaminglaptop ist meist eher ein "verlegefähiger" Stationärrechner. Das heißt, er hat sehr leistungsstarke=stromhungrige Komponenten. Der Akku in den Kisten hält, leicht übertrieben, von der Wohnzimmer- bis zur Schlafzimmersteckdose, ist also für die Uni nicht geeignet.

Solltest Du trotzdem Interesse haben, such mal nach einem gebrauchten Asus G73JH oder dem Nachfolger. Ich habe meinen vor paar Wochen für 250€ verkauft und vorher damit noch GTA5 gespielt, allerdings mit geringer Auflösung.

Ansonsten überleg Dir doch mal, ob ein günstiges Tablet mit Tastatur (zB Asus Transformer) und, wie oben empfohlen, ein normaler PC nicht doch sinnvoller für Deine Anwendungsfälle wären. Syncen ist ja heute mit ownCloud usw. kein Problem mehr...

(Dass ich zwei Asusgeräte empfohlen habe, ist Zufall!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh