Zöppken
Experte
Hallo zusammen,
ich muss mich dann auch bei den "nervigen" Anfragen einreihen.
Auf Grund von aktueller Lebensumstände ist ein Wechsel von Desktop zu Laptop denkbar.
Aktuelles System:
B550
Ryzen 5600X
RX6800 ( non XT )
32 GB Ram
Fragebogen:
1. Budget?
bis 2000€ ca.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
sobald ein passendes Modell verfügbar ist
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Klassiker wie CS:GO, Diablo 2 Remake, Cyberpunk, Battlefield oder Battlefront Star Wars ( online )
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Studentenrabatt sowie Corporate Benefits wäre möglich
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
wenn, dann geschlossene Räume
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
-
Ich würde gerne in etwa bei der Leistung meines Desktop CPUs bleiben. Üblicherweise bleiben meine PC´s ca. 4-5 Jahre bis ein kompletter Wechsel erfolgt. Je nachdem wie der Markt dann aussieht.
Anforderungen die mir spontan einfallen:
-17" Monitor, es sei denn für den Preis gibt es bedeutend Mehrleistung bei 15"
- 16 GB Ram würden denke ich reichen mit ggf. Aufrüstmöglichkeiten
- schöne wäre eine Wiederverwendung meiner SSD und NVMe aus meinem bestehendem System
Wenn es rein nach der Optik geht, gefällt mir ein Lenovo Legion zB. schon ganz gut, bin aber für Alternativen offen - nur Acer fand ich bisher sehr grenzwertig, was die Verarbeitung betrifft.
Danke euch für die Hilfe. Sollten Infos fehlen, meldet euch doch gerne.
ich muss mich dann auch bei den "nervigen" Anfragen einreihen.
Auf Grund von aktueller Lebensumstände ist ein Wechsel von Desktop zu Laptop denkbar.
Aktuelles System:
B550
Ryzen 5600X
RX6800 ( non XT )
32 GB Ram
Fragebogen:
1. Budget?
bis 2000€ ca.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
sobald ein passendes Modell verfügbar ist
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Klassiker wie CS:GO, Diablo 2 Remake, Cyberpunk, Battlefield oder Battlefront Star Wars ( online )
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Studentenrabatt sowie Corporate Benefits wäre möglich
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
wenn, dann geschlossene Räume
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
-
Ich würde gerne in etwa bei der Leistung meines Desktop CPUs bleiben. Üblicherweise bleiben meine PC´s ca. 4-5 Jahre bis ein kompletter Wechsel erfolgt. Je nachdem wie der Markt dann aussieht.
Anforderungen die mir spontan einfallen:
-17" Monitor, es sei denn für den Preis gibt es bedeutend Mehrleistung bei 15"
- 16 GB Ram würden denke ich reichen mit ggf. Aufrüstmöglichkeiten
- schöne wäre eine Wiederverwendung meiner SSD und NVMe aus meinem bestehendem System
Wenn es rein nach der Optik geht, gefällt mir ein Lenovo Legion zB. schon ganz gut, bin aber für Alternativen offen - nur Acer fand ich bisher sehr grenzwertig, was die Verarbeitung betrifft.
Danke euch für die Hilfe. Sollten Infos fehlen, meldet euch doch gerne.