Gaming-Laptop aufrüsten .... gpu/cpu

tougemike

Experte
Moin Leute,
da ich im Außendienst tätig bin und die viele Zeit im Hotel gerne nutzen würde :d bin ich am überlegen mir nen gebrauchten gaming-lappi vom kollegen zuzulegen (ich würde den für n appel und n ei bekomme ). Er hats schon mal ausprobiert und cod bo3 lief grad so drauf .... die frage ist jetzt kann ich da ne andere gpru reinschrauben und eventuell cpu (wobei die cpu wahrscheinlich immernoch reichen würde ... soll ja kein highend werden sie mein desktop)

Folgende HW is drin: Intel i7 2670qm , 16 gb ddr ram , 60gb ssd , geforce gtx560m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein bestimmtes der hats mal bei one.de komplett selber konfiguriert ... wovon ists denn bei lappis genau abhängig ?

die haben halt eigene mainboards und interne anschlüsse, wobei leider nicht alle teile beliebig erweiterbar/austauschbar sind.

Meistens kannste das vergessen, weil GPU und CPU fest auf dem Mainboard gelötet sind.
Nur die Premium High-End Laptops haben z.B. Desktop CPU Sockel.

hieße also ich muss erstmal genau rausfinden welches board etc drin ist .... hab dem eben schon eschrieben der soll hwinfo anschmeissen und mir nen screenshot schicken

- - - Updated - - -

ok und was sagt ihr allgemein zu dem ding .... wirds noch schicken für bf1 und co auf low?

werd mir das teil mal ausleihen und testen

puh das wär schon ziemlich nice wenns so einfach gehen würde :d ... müsste dann nur noch irgendwo ne passende gpu schnappen

aber erstmal checken das es auch das ist

ah nice ... habs mal durchgelesen :d macht mir ja keine große hoffnung

:fresse2: schade btw. dachte ich krieg da ne 290er oder ne 989er m rein

mit einer 680M (4GB) bist du auch noch ganz gut dabei. Rangiert so etwa auf Level einer 965m/1050. Die wird allerdings in der Bucht immer noch um die 300€ gehandelt.

Je nachdem, was du für den Laptop zahlen würdest (die 560M wirst du ggf. auch nochmal für ein paar Euronen los) kann das schon noch lohnen.

Ggf. findest du auch irgendwo in den Tiefen des Internet modBios für die Kiste, die jüngere Grafikkarten zulassen.

ja gut also theoretisch würds ja schon gehen .... was ist mit cpu was ist da die dickste die ich reinhängen könnte :d

Die CPU ist kein Flaschenhals. Vergleich doch mal was mit einem alten i5/i7 im Desktiop alles geht :wink:

:wut: mannnnnn du musst mir aber auch jeden spaß verderben :d ne spaß ..... das dacht ich mir auch schon aber man kann sich ja dennoch auf die lauer legen und dann günstig was wegschnappen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh