Gaming Laptop bis 2000€

DomeDome125

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2023
Beiträge
2
Hey Leute ich wollte mir einen Gaming Laptop kaufen bis 2000€.
Hauptsächlich zum zocken , egoshooter wie Escape From Tarkov , ready or Not, call of duty , Battlefield etc
Füll HD reicht mir , bevorzuge 17 Zoll .

Habe die hier gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet .


Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schau Tests zu CPU und GPU an.
Überlege dir was eher zutrifft, CPU Limit oder GPU Limit.

Schau dir Tests an um Kühlsystem und Gehäuse, Tastatur, Bildschirm.

Rechne dir FPS/€ pro Gerät aus.

Schau bei Geizhals nach den Bestpreisen für die Geräte.

Schau Mal bei Lenovo direkt oder in der News Übersicht von Notebookcheck ob es irgendwo Schnäppchen gibt.

Grundsätzlich würde ich sagen es gibt wenig Sinn einen 2000€ Banking-Notebook zu kaufen.

Mit unter 1000€ kann man genau so viel Spaß haben.

Und wenn du ans Budget Limit gehen willst, evtl magst du darüber nachdenken ein reparierbares halbwegs nachhaltiges Gerät zu kaufen:
Framework 16

(Nicht verklebt, nicht verlötet, alles gesteckt und geschraubt)
 
Beide Geräte sind für das gebotene (Preis/Leistung) okay.
Gibt aktuell leider keine wirklichen Brecher Angebote bei anderen Händlern.

Ich würde zum Asus Gerät tendieren, auch wenn dort die etwas schlechtere Grafikkarte verbaut ist.
Manko ist bei beiden Geräten die Leuchtdichte (NITS) des Displays, diese fällt tatsächlich sehr schlecht aus. Wird dir in erster Linie auffallen bei täglichen Dingen (Surfen/Videos/etc.) in Games nicht ganz so relevant.

Willst du das Notebook in erster Linie stationär betreiben, oder bist viel Unterwegs und brauchst daher so ein Gerät ?
Bei Stationär genutzten Laptops würde andernfalls ein kleineres Display und separater Monitor Sinn machen. Hier würdest du deutlich mehr für dein Geld bekommen.

Grundsätzlich sei zu den gewünschten Spielen zu sagen das diese in erster Linie CPU hungrig sind, gerade weil man Shooter artige Games, eher in geringeren Auflösungen mit weniger Details spielt.
 
Wie wäre es denn mit diesem Gerät? Preislich ein Schnapper; selbst wenn man noch auf 32GB hochrüstet. Hab ich selber und bin mehr als zufrieden; Display hat zwar "nur" 16 Zoll, aber halt 16:10....
 

Da gabs irgendwie schon jenau Null Reaktion vom TE...
 
Zur Info, die mobile 4070 ist langsamer als die mobile 3070ti:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh