[Kaufberatung] Gaming Laptop bis 900€

Chero

Neuling
Hallo Luxx-Gemeinde,

da ihr mir beim letzten mal sehr gute Beratung gegeben habt, möchte ich mich noch mal an euch wenden.

Ich suche einen Gaming (und Office) Laptop bis 900€ und brauche den Rechner innerhalb der nächsten 50 Tage.
Mindestens 500 Gb SSD und den Rest so gut wie es für das Geld geht.

Aktuell bin ich bei folgendem Angebot gelandet:
Was haltet ihr davon ?
Mir ist nicht klar, ob die 32gb "super Speicher" viel ausmachen. Ich bin eher drauf gekommen, weil ich in der Preisklasse selten 16 Gb Arbeitsspeicher finde. Oder reichen mit der Graka auch 8 GB, weil da der Flaschenhals liegt?
Im Zweifel würde ich auch noch einen Moment auf bessere Angebote warten.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Chero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll Richtung Anno und Call of Duty gehen.

Vielen Dank für den Link, diesen habe ich auch gesehen. Warum ist er besser als meine Wahl, bei weniger Ram und ohne 32gb octane? Die Graka ist ja die gleiche.
Grüße

Octane kostet nur und bringt nix. Ram brauchst du nicht zwingend und die Legions sind aus qualitativer Sicht die 0815 Geräte für Budget Gaming.
Ich hab mich im Detail nicht mit auseinandergesetzt, aber HP Billiggamer waren in der Vergangenheit immer gruselig.

Octane kostet nur und bringt nix. Ram brauchst du nicht zwingend und die Legions sind aus qualitativer Sicht die 0815 Geräte für Budget Gaming.
Ich hab mich im Detail nicht mit auseinandergesetzt, aber HP Billiggamer waren in der Vergangenheit immer gruselig.

Danke für die Antwort und Erläuterung. Du schreibst die Legions sind 0815 in dem Preissegment, aber hast ihn vorher empfohlen. Ist das jetzt die beiläufige Botschaft, dass es das beste für 900€ ist, aber trotzdem Mist von der Verarbeitung ?

0815 Gerät meint "Damit macht man nix falsch, die Legions sind in der Preisklasse voll okay".
Dass du Qualitativ kein Razer Blade erwarten kannst sollte anhand des Preises klar sein.

Ich bin selbst auf der suche nach einen Laptop mit dem man "zur Not" mal Zocken kann, und ebenfalls den hier empfohlenen Lenovo Legion ins Auge gefasst.
Was mich nur nicht so recht überzeugt ist die CPU...und das sollte man bedenken.
Der i5-9300HF hat ja "nur" die GTX 1650 als Grafikkarte, und keine CPU integrierte mehr. Bei den meisten Laptops, läuft der Desktopbetrieb über die interne Intel GPU und beim Zocken gehts auf die GTX/RTX
Nun bastel ich selbst viel an Laptops, und habe es nicht nur einmal erlebt das man gute Zocker-Laptops später nur noch als Office-Geräte einsetzen kann, weil eben die interne Graka einen Defekt hat. Nun muss es ja so nicht kommen, aber wenn, ist ein Laptop ohne interne Intelgraka dann Schrott, wohingegen bei denen mit 2 Grafikkarten im Bios die Nvidiakarte deaktiviert werden kann und dann den Laptop wenigstens noch als Office PC nutzen kann.

...Qualitative Mängel wie von den billigen HP Kisten erwartet. Das Gerät ist das Geld nichtmal ansatzweise wert.

da habe ich hier was anderes gelesen...
Man darf ja nicht vergessen es handelt sich um die Einsteigerklasse der Gaming Laptops! Da ist Acer, Lenovo und Co auch nicht besser nur Lenovo ist dazu nicht gerade ein leisetreter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh