[Gaming] Gaming Laptop gesucht - Etwas besseres als MSI Ge72 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere besser. Höhere Lebenserwartung? Stärkere Kühlung? Mehr Leistung? Besseres Display?

Was wäre denn besser im gleichen Preis Bereich oder vielleicht sogar drunter ?

Brauche eigentlich keine "Mehr Leistung" oder sonstiges.

@Loc0 Warte einfach ein wenig ab, denn die Kaby Lake CPU´s kommen die nächsten Wochen auf den Markt. Dann kommt auch ein Refresh vom GE72VR. Das GP62 gibt es schon mit Kaby Lake i7-7700HQ, allerdings nur mit normalem IPS Panel und nur 3GB vRAM. http://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-gp62mvr-7rf-429de-2197452.html#technische-daten

@2k5lexi welches Gerät für unter 1600Euro hat denn ein besseres Display als ein 120Hz 5ns IPS Display + GTX1060 6GB ?

Zuletzt bearbeitet:
jo ich warte auch noch,aber mal ne frage reicht die kühlung beim Apache aus ? Da das dominator ja dicker ist.

@2k5lexi welches Gerät für unter 1600Euro hat denn ein besseres Display als ein 120Hz 5ns IPS Display + GTX1060 6GB ?
Du weisst dass wir unterschiedlich ticken in der Frage was ein gutes Notebook ausmacht. Den Quatsch kannst du dir sparen.

Das war nur eine Frage :) Wenn du schreibst, das es da was besseres gibt, würde ich es nur gerne mal sehen. Denn mir ist da nichts bekannt. Ich selber bin auch kein Fan der GE/GP/GL Serie...

Das war eher generell - in welche Richtung es gehen soll

MSI ist maximale Leistung, zum günstigsten Preis (Notebooks). Da wird z.B. am Akku oder Gehäuse gespart. Wenn du etwas "besseres" für gleichen Preis willst, wirst du effektiv auf Leistung verzichten müssen.

Naja, gespart wird da auch nicht. Schliesslich gibt es bei der GE Serie auch ein Alu Gehäuse, was man bei anderen Anbietern vergebens sucht.

Auch Notebookcheck schreibt im Testbericht nichts gegenteiliges:
Beim Gehäuse hat sich seit der letzten Generation kaum etwas getan. Angesichts des schicken Designs und der wertigen Verarbeitung ist dies aber definitiv kein Grund zum Klagen – ganz im Gegenteil: Die "Ferrari-Optik" harmoniert gut mit dem Anspruch des Systems und lässt es nicht ganz so wuchtig erscheinen wie man es bei einem Gewicht von fast 3 Kilogramm erwarten würde. Der Preis der Leichtbauweise ist allerdings eine eher geringe Verwindungssteifigkeit.

Ja ich hatte selber mal ein GE 60 2PE.
Was mir nicht gefallen hat, der Deckel unten hatte viele empfindliche Plastiknasen.
Auf- und Zumachen war Glückssache. Das Display war nicht besonder Verwindungssteif.

Es ist nicht wirklich schlecht, es kommt schlicht darauf an, wie man seine Prioritäten setzt.
Und bei MSI ist das Augenmerk auf Rohleistung, was natürlich nicht falsch sein muss.

Im Preisbereich vom TE wird man wohl nichts "besseres" finden. Ab 2k€ hat man da mit
Sicherheit Alternativen im Bezug auf Gehäuse, Wartungsklappe, Akku, Zubehör, Service usw..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh