Gaming Laptop gesucht!?

Erochecker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
358
Hallo

Würde mir gern ein gaming Laptop kaufen.
Würde gerne aktuelle Spiele wie BFBC 2, Crysis 2, Dead Space 2 usw. spielen

Budget liegt bei etwa 800 Euro +/-

Ein 17 zoll TFT sollte vorhanden sein

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge.

Bevorzugte Marke wäre Acer oder Toshiba!

Gruß

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Acer 7745G - wäre doch eine Idee? Im Moment bei Cyberport für 699€ im Angebot. Leistung passt sehr gut zum Preis.

Ansonsten auf ein Sandy Bridge Notebook warten, sollten nach dem Bug Problem ja nun demnächst den Markt überschwemmen ;-)

Grüsse
 
Kann ich damit gut spielen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Je nachdem in welche Auflösung du spielen willst und vor allem was und in welcher Qualität? :)

Also BFBC2 läuft mit allem auf Mittel recht gut im Multiplayer, im Singleplayer kannst auch höher drehen. WoW läuft auch auf "gut" bei allen Einstellungen recht gut, im 25er Raid musst du etwas runterdrehen. Ansonsten hatte ich bis jetzt kein Spiel, was nur irgendwie geruckelt hat, je nach Einstellung läuft das Zeug.

Grüsse
 
Ja wollte AA und AF anschalten!
Auflösung ist glaub 1920x1080 bei nem 17 Zoll Bildschirm oder?

Würde halt gern Crysis 2 spielen mit guter Qualität und ohne geruckel!

Wird aber wohl schwer auf nen Laptop für maximal 800 Euro oder?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
ich will auch einen neuen bmw 535D von AC-Schnitzer für 20k €. :P
also du musst da schon abstriche machen. denn dein budet ist definitiv der flaschenhals für deine anforderungen.
 
Ist der Intel Core i5 460m und die ATI hd5850m zum spielen geeignet?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ja,
aber definitiv nicht für 1920x1080er Auflösung mit AA und AF.
Da müsstest schon das dreifache investieren und zur GTX480M im Clevo greifen. ;)
 
Und in 1600x1200?

Gibts ein Notebook mit dem Nvidia GT470M Chip?

Finde keins!

Welche Grafikkarte wär am besten für ein Gaming Notebook?
 
Hallo,

der ACER hat eine Auflösung von 1600x900 - dies ist für die verbaute ATi Radeon 5850 mit (G)DDR3 RAM genau richtig, spiele sehen auch auf Mittel - "Gut" immernoch gut aus, ältere Games sind mit AF/AA kein Problem. Crysis 2? Kein Ruckeln und AF/AA? Dann musst du auf deine 800€ nochmals 2000€ draufschlagen im Notebook Segment, dann hast du einen i7 Sandy Bridge mit CrossFire z.B. und dann sollte es ganz gut laufen, aber im Vergleich zu einem Desktop System kann ein Notebook nie die gleiche Leistung bringen..

Für dich zum Vergleich:

Die Notebook ATi Radeon 5850/5870 pendelt so auf Desktop 5770 Niveau ein, die 5870 ist zwar klar stärker als die 5850, aber an eine Desktop 5870 kommt sie nicht heran.

Vielleicht solltest du dich vorher mal auf Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com schlau machen, da gibt es Ranglisten die ganz gut sind, für CPU und GPU.

Grüsse
F1r3
 
Für 900 gibts dann schon das GX660, derzeit mit i5 460 und bald mit i5 480 für den gleichen Preis. Nachteil hier in Bezug auf den anforderungen, es ist ein etwas größer geratener 15,6er. Dafür dürfte die 5870 zum spielen ein ganzes stück besser geeignet sein. Laut notebookcheck bekommt die 5850 im 3D Mark 06 ca 9700 Punkte, die 5870 hat ca 3000 Punkte mehr (12800). Crysis hat hohe anforderungen, da sollte man nicht zu viele Abstriche machen bei der Leistung, sonst wird man enttäuscht.
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Wobei 3D Mark06 leider dank DirectX 9 keinerlei Aussagekraft hat ;-)
Ich gebe zumindest auf die Werte nicht viel, wichtiger sind Gamebenches, von den Games ich die ich persl. am liebsten Spiele o.ä.

Wobei das GX660 sich ganz nett anhört, mir persl. aber zu klein wäre.

Grüsse
F1r3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh