[Gaming] Gaming Laptop - GTX 1070 / 1660 Ti / RTX 2060

MasterPi

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir in den kommenden Wochen ein neues Laptop zulegen. Es soll mein altes T520 ersetzen und auch geeignet sein um öfter mal was zu zocken.

Es gibt in der Preisregion um 1500 € Laptops mit GTX 1070 / 1660 Ti oder RTX 2060 Grafik.

Ich bin mir jedoch nicht ganz schlüssig:confused:, welches hier die beste Wahl ist.

Als CPU kommt praktisch nur ein 8750H oder 9750H in Frage.

Kann mir jemand einen (oder mehrere) Tip geben, welche Grafik zu bevorzugen ist?

Da es noch nicht viele Reviews gibt, bei welchen Laptops (Hersteller) ist die Kühlung zu empfehlen?

Danke für eure Infos!

Viele Grüße,
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank Alpha.

Habe schon in Reviews gelesen, dass die MSI Laptops eine gute Kühlung haben. Wie verhalten sich im Vergleich dazu die Geräte von HP (Omen) oder Dell (G5)?

Als Alternative kannst du auch ein Notebook mit Thunderbolt 3 kaufen und dir eine externe Grafikkarte je nach Wahl anschließen. Damit bist du nicht so abhängig von der Kühlung und die Geräuschkulisse sinkt da keine potente GPU von so einem kleinen Mini-Kühler gekühlt werden muss.

edit:

Als Beispiel kann man so was machen:

NoteBook
Wortmann Terra Mobile 1550, Core i7-8565U ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

GPU
Gigabyte RX 580 Gaming Box ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Damit kommst du auch so auf ~1500-1600€ und bist flexiebler beim späteren aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Wahl auf gar keinen Fall von den Komponenten, sondern vom Gesamtpaket des Gerätes abhängig machen.
Stichworte:
Kühlung
Display
Wartungsklappe
Tastatur
Usw.

Vielen Dank für euren Input!
Habe mir nach euren Anregungen einige Reviews auf Youtube der gängigen Tech-Kanäle angeschaut, Angebote und Konfiguratoren bemüht und wollte mich dann für das Helios 300 (9750H + GTX1660 ti) entscheiden.
Habe nebenher auch nach den Vorgängermodellen geschaut und bin dabei über ein Y540 Lenovo Legion gefallen. Das hat zwar nur den 9300H + GTX1660 ti, jedoch für unter 900€ ein ganz guter Deal (neu mit Rechnung und Garantie).
Es kommt eben doch manchmal anders als man denkt.

Viele Grüße,
Patrick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh