[Gaming] Gaming Laptop mieten

Doesel360

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bräuchte für 2-3 Wochen ein Gaming bzw gamingtaugliches Laptop. Es wäre wirklich nur für diesen Zeitraum (Dienstreise), daher macht ein Kauf keinen Sinn.
Der einzige mir „bekannte“ Vermieter für Hardware ist Grover, wo ich aber auch schon einiges negatives zu gehört habe (Schäden werden festgestellt, die vorher definitiv nicht vorhanden waren usw.).
Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Vermietern von Hardware, im speziellen von Laptops? Welche anderen Anbieter kennt ihr oder könnt ihr gar empfehlen? Welche Alternativen habe ich übersehen (nein, ich werde nichts kaufen und anschließend retournieren.. ;))

Nachtrag: und wo wir schon dabei sind, welches würdet ihr empfehlen? 17“ und vor allem mit einer guten Kühlung wäre wichtig.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mieten kannst du da AFAIK aus vielen Gründen immer knicken.

Definitiv nicht für 2-3 Wochen...

Wie wärs für einen schmalen Taler ein Gebrauchtgerät zu kaufen oder aber sich für 2-3 Wochen auf alte Spiele zu verlegen, welche definitiv auch auf einer IGP laufen?

Mieten kannst du da AFAIK aus vielen Gründen immer knicken.

Definitiv nicht für 2-3 Wochen...

Also Grover bietet als Laufzeit auch einen Monat an, das wäre ok für mich. Hab sogar schon Anbieter gefunden, die sowas tageweise vermieten... Ich denke, es wird auf Grover hinauslaufen. 239€ für einen Monat. Ist viel, aber kann ich mit leben.

@2k5lexi wie gesagt, kaufen, selbst wenn es nur gebraucht ist, kommt nicht in Frage, weil ich es danach einfach nicht mehr brauche.

Schau mal bei MediaMarkt nach, die haben auch Geräte zum Mieten
Rly?

gover.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TE
Dein avisiertes P72 mit einer P2000 kann zwar auch Gaming, aber bei Gaming Laptop hätte ich an was anderes gedacht.

Falls du ein Laptop mit TB3 haben solltest würde ich für das Geld wohl einer ein TB3 eGPU Gehäuse kaufen, deine vorhandene GPU rein und Abfahrt. Hinterher kannst du das eGPU Gehäuse entweder behalten oder gut auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
@HLuxx
welches avisiertes P72? Wenn überhaupt hatte ich an das Razer Blade Pro gedacht, denke dass das schon als Gaming Laptop zählt. Und nein, ich habe gar kein Laptop, und möchte mir dafür auch nichts kaufen. Ich benötige es danach einfach nicht mehr, und das hin und her, und den etwaigen Wertverlust durch den Wiederverkauf, das alles kann ich auch in die Mietkosten einkalkulieren.

Wie gesagt, ich denke ich werde zu Grover greifen. Mal schauen was ich dazu an Erfahrungswerten noch finden kann. Damals gab es so Rabattaktionen für Grover, und ettliche haben sich in der Zeit Dinge dort geliehen und negatives berichtet. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile wieder geändert/gebessert.

Ah, dann habe ich mich verguckt. Habe für 239€ in 17 Zoll nur das P72 gefunden, das Blade Pro wird mir zumindest für 279€ angezeigt. Gut, damit sollte Gaming möglich sein. Und klar, wenn du kein Laptop hast fällt die Option weg.

Na dann, viel Spaß mit dem Teil.

Nein du hast aber auch recht, am Handy habe ich heute morgen kein 17“ gefunden. Nur das Razer 15“, das ebenfalls 239€ kostet.
Mal schauen was die Tests sagen. Scheinbar hat keines von denen Gsync/Freesync

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh