Gaming Laptop XMG oder Asus

fischmaster82

Neuling
Moinsen,
ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop. Ich habe 2 in der engeren Auswahl. Kann mich aber nicht richtig entscheiden.

Den XMG habe ich auch mit einer RTX 2070 Super, 1TB SSD und 16 GB Ram konfiguriert und würde ca 2277€ kosten.
Zu welchem sollte ich eher greifen?

MfG
Fischmaster82

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon Tests zu den Kühlsystemen gelesen?
Wenn nein solltest du das dringend machen, Kühlsysteme sind bei viel Power immer kritisch.

Ich habe schon gelesen, das die Kühlsysteme recht laut werden können. Der Gaming Laptop sollte für zukünftige Spiele wie CoD, Battlefield usw. genug Power haben. Zu diesen beiden Geräten habe ich aber noch keine Tests dazu gelesen

Zur Info: Die Intel CPUs sind für COD und BF zu heiß, um mit einer RTX 2070 Super kombiniert zu werden.

Habe selbst den MSI GE75 Raider 9SF und die GPU ist egal mit welchen Grafiksettings höchstens zu 70% ausgelastet.

Das einzige Spiel, was die Grafikkarte bisher auslasten konnte ist Red Dead Redemption 2.

CPU ist repasted mit Kryonaut und Ram läuft auf 3200 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre das Asus ROG Strix G17 die etwas bessere Wahl?
PS: Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen RTX 2070 und RTX 2070 Super?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Schau dir die Kühlsysteme an und kauf kein 2000€ Gerät blind! Nicht von Herstellern die seit 10 Jahren Kühlsysteme am laufenden Band verkacken!

Und welche Hersteller kann man empfehlen von der Lautstärke?
Es hat nichts mit Herstellern, sondern mit Geräten zu tun.
Du solltest einfach bei Notebookcheck und Notebookreview schauen welche Geräte gut wegkommen und dann im Detail vergleichen.

Schau dich besser nach einem Modell vom letzten Jahr um. Die "neuen" Intel CPUs sind nur Neuauflagen der alten Brötchen.

Um deine Frage oben zu beantworten würde ich die Finger von Asus lassen. Dann schon einen XMG.

Mir gefällt mein GE75 Raider sehr gut. Wenn du nur ein paar Shooter spielen willst, reicht da auch die RTX 2060 Version.
Müsste mittlerweile nicht mehr so teuer sein.

Die 2070 Version gibt es vielleicht noch irgendwo für günstig. Kannst auch im Bios alles einstellen. Power Target hacken, Ram übertakten etc... und man bekommt im Idle die Lüfter lautlos, wenn man will.

Kein Handels außerhalb des Marktplatz. Danke :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh