Gaming Laptop?

Atwood

Experte
Hallo, Leute ich suche für Lan-Partys außerhalb einen guten Gaming Laptop ich besitze zur Zeit einen Acer Aspire 772G V3 den ich aktuell aber eher meide wegen der fehlenden Größe 17.3 Zoll ist schon echt mager.

Und die eingebauten Komponenten mit der GTX 760M ist auch nicht das ware bei einem i7-4702MQ 2.2 GHZ.

Deswegen wollte ich ein wenig aufrüsten bzw. einen neuen kaufen.

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Es werden schon erstklassige Games wie Overwatch mit hoher Grafikanforderung gespielt usw. also sollte er schon etwas hergeben :)

Vielen Dank ich selbst habe auch schon gesucht finde in dem Bereich 17.3+ auf den Seiten von Google herzlich wenig :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank ich selbst habe auch schon gesucht finde in dem Bereich 17.3+ auf den Seiten von Google herzlich wenig :/
Gibt es auch nicht. Vor 10 Jahren wurden mal 20.1"er produziert.

Am besten bei der Lan einfach einen 24"er Monitor dran hängen oder direkt einen ITX Desktop zusammenbauen.

:moved:

Und wie sieht es mit 17.3 Zoll Gaming Laptops aus? Kann mir das jemand vielleicht etwas zu erklären kenne mich in Sachen Laptops nicht so gut aus. Zum Beispiel die ganzen Prozessor Bezeichnungen etc.?

Und solch ein ITX Rechner gibt es den auch als fertig Modell? Wenn ich danach google finde ich nur Gehäuse für den Custom Gebrauch und Warnhinweisen das man aufpassen soll was man verbaut etc.

Habe mal etwas gesucht und Acer Predator 17 X 43,9 cm 8 GB GDDR5X VRAM schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör den hier gefunden.

Der sollte meinem PC doch ähneln in Sachen Leistung etc. oder nicht?

Und alt zu teuer ist diese etwas abgespeckte Version auch nicht?

64GB halte ich für unnötig da mir viele auch geraten haben beim PC von 32GB auf 16GB herunter zu schrauben.

In Sachen Prozessoren im Bereich Notebook bin ich nicht so Fit was heißen die ganzen Bezeichnungen dahinter?

U steht ja für Stromsparend HK besser als K nehme ich an?

Vielen Dank!

Die HK Modelle haben einen freien Mulit, die K Modelle da ist der Takt nicht gessperrt und sind Desktop CPUs. Die U Modelle sind die Energiesparenden Modelle und haben in einem Gamer Notebook eh nix zu suchen .
Hier mal eine Liste dazu.
Intel® Prozessornummern: Notebook, Desktop und Mobilgerät

32 GB Ram sind völlig ausreichend.
Der Acer ist viel zu teuer und eine GTX1070 ist völlig ausreichend. Schau dich mal bei MSI um die GT Notebooks sind schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, falls es nichts gebrauchtes wird schließ ich mich Stoepsel an.
Eine 1070 langt dicke. Selbst eine 970M/1050(Ti) geben bei FHD
noch gut was her.

Bei Prozessoren spielt es ab der SB/Ivy eher eine untergeordnete Rolle.
Nur die integrierte Grafikeinheit und die TDP wären noch zu beachten.
Schau nur, das das Ding mindestens 6MB L2-Cache und genug Kupfer
drin verbaut hat.

Ich halte vorerst mal noch meinen Senf zurück und guck was noch so
an Vorschlägen kommen, dann kann ich auch etwas differenzierter sprechen.

Grüße

Ich werde mich mal umschauen und meine Ergebnisse/Laptops die ich kaufen würde posten! Danke, für den Tipp. Ich schaue halt danach das der Laptop meinem PC ebenbürtig ist für nicht so viel Geld ist etwas schwere bei Notebooks :d

Ich würde schauen dass Du

- einen soliden 4-Kerner bekommst (i7-6700HQ ist der Standard)
- eine GTX 1070 verbaut hast (die liegt nur minimal hinter ihrem Desktop-Äquivalent)
- ein gutes Display verbaut hast. Wen Du unterwegs schnelle Shooter zockst ist ein 120Hz-Display sicher kein Fehler.

SSD und 16 GB RAM sollten auch Pflicht sein, das kann man bei Fehlen aber bei den allermeisten Gaming-Notebooks sehr simpel nachrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh