Gaming Laptop

F3ngShui

Enthusiast
Servus,
ein Freund von mir möchte sich als alternative zu seiner PS3 noch einen
Laptop kaufen, damit er Titel wie BF3 und MW3 auch mal mit schöner Grafik
genießen kann. Bereit zu zahlen ist er in etwa 1600€.
Ihm persönlich würde dieser sehr zusagen, leider kenne ich mich mit Laptop-
hardware nicht wirklich aus, weswegen ich gerne von euch wissen würde
welchen er sich kaufen soll, damit er in einen schönen Spielgenuss kommt.

//Soll um die 17-18" haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit er Titel wie BF3 und MW3 auch mal mit schöner Grafik genießen kann.
Das schränkt die Auswahl sehr stark ein, denn für diese Games braucht man eine sehr starke (und teure) GraKa. Normalerweise wird für BF3 mindestens eine 580M oder 6990M Graka empfohlen. Den Acer kannst Du vergessen, denn dessen GraKa reicht für BF3 nicht. Der von ~DeD~ genannter HP hat ebenfalls eine zu schwache Graka für BF3.

Im Prinzip gibt es nur zwei Hersteller die da in Frage in kommen: Alienware und Schenker. Was den Preis betrifft wird es mit 1600€ etwas knapp werden

Hier mal der Link zum Schenker P701: mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3") . Mit einer 6990M Graka kostet er um die 1350€. Wenn Du noch ein ordentliche CPU wie z.B. i7-2630QM und eine 128GB SSD und 4GB RAM dazu nimmst hättest Du für 1.630€ einen sehr guten Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste mit dem Acer die Grafik besser als auf einer PS3 sein?
Ist der i7 mit einem normalen i7 2600K zu vergleichen, der auf den gleichen Takt
heruntergetaktet wurde?

Notebook-Prozessoren sind i.d.R. viel schwächer als Desktop-Prozessoren (wie z.B. der i7-2600K). Zum Gamen braucht man keinen so starken Prozessor. Der Bottleneck beim Gamen ist die GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ein Freund von mir möchte sich als alternative zu seiner PS3 noch einen Laptop kaufen, damit er Titel wie BF3 und MW3 auch mal mit schöner Grafik genießen kann.

Das wirst du mit einem Notebook nur mit Abstrichen und hohem finanziellen Aufwand hin bekommen, weil dazu bräuchtest du eine hohe Auflösung mit hohen Ingame-Detaileinstellungen - dazu braucht es ein GrakaVerbund oder eine mobile HighendGrafikkarte und ab da an wäre es nicht wirklich mehr ein Notebook, weil schwer, laut, heiß, geringe Lebensdauer und riesen Netzteil - denke das da Dell-Alienware noch mit die beste Qualität liefert

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Das richte ich meinem Freund mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh