[Kaufberatung] Gaming Mainboard gesucht.

RyuuShin

Semiprofi
Erstmal ein Hallo an alle hier.

Ich bin gezwungen mir für einen meiner Rechner ein neues Mainboard anzuschaffen da mein altes nicht mehr ausreicht bzw. nicht mit der GPU kompatibel ist.
Zur zeit verwende ich eine ATI Grafikkarte aber es wäre auch ein SLI Chipsatz möglich da ich doch eher noch kein Crossfire plane.
Ich habe mal was von einem SLI und Crossfire Mainboard gehört ist sowas schon auf dem Markt ?
Zur zeit verwende ich eine Radeon HD 3870 X2 bin aber nicht nur auf ATI fixiert kann gut sein das die nächste GPU wieder Nvidia wird.
Bin auch nicht so gut informiert wie die Entwicklungen aussehen sprich in welche Technologie es sich eher lohnt zu investieren.
Overclocking muss auf jeden Fall möglich sein und laufen soll darauf ein IntelQ6600.

Angesehen habe ich mir die ASUS Striker II Serie sowie Maximus Serie und das Rampage Formula

PS: Ich suche auch noch ein passendes Gehäuse für das System da das alte zu klein geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16x/16x Crossfire hört sich ja schon mal genial an.
Kann mir jemand vielleicht was zum ASUS Striker II Extreme oder zum P5N-T Deluxe bzw. zum gigabyte X48 DQ6 sagen oder hat Erfahrungen mit gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso überhaupt unbedingt SLI/CF? Ohne kommst du deutlich günstiger weg.

Würde an deiner Stelle ein P45 Board nehmen, da diese bereits PCIE 2.0 unterstützen werden.

SLI oder CF sollten schon möglich sein.
Sowie die neuen Intel Prozessoren sollten unterstützt werden sofern das geht.
Ich habe im Netz gelesen das das Striker II mit dem neuen Nvidia Chipsatz nicht so gute Prozessorperfomance und
auch nicht so gute Spieleperformance wie Konkurenzprodukte hinbekommt, ist da was drann ?

Welche p45 Boards sind dennn zu empfehlen ?
Ich mach mich mal eben im Netz drüber schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh