[Kaufberatung] Gaming-Maschine für 5.000 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechner ist da und eigentlich auch fertig, kämpfe aber gerade noch mit einem instabilen Board und einer kaputten CPU.

Habe ein MSI X99A XPower Gaming Titanium verbaut. Das bootet aber nur nach sehr viel guten Zureden. MSI nimmt sich davon nichts an, ist ein Pre-Production Sample das ich online gebraucht gekauft habe.
Mein i7 6850K funktioniert gleich auf zwei Boards nicht und wird am Montag von DHL zwecks Garantieaustausch abgeholt. Die Kohle für die zweite 1080Ti und die sekundären Monitoren steckt jetzt in einem Ersatzboard und einem gebrauchten i7 5930K sowie Test-RAM. Der 5930K läuft auf besagten MSI-Board, jedenfalls noch solange bis das eigentlich Austauschboard, ein MSI X99 XPower AC von MSI zurück ist. War eigentlich als Austauchboard für das Gaming Titanium gedacht, kam aber defekt hier an (produziert einfach mal keinen Post oder sonst irgendwas).

Auf der Haben-Seite wären die geniale NVidia Geforce GTX 1080Ti FE zu verbuchen. Eine Wucht von einer Grafikkarte. Die befeuert jetzt meinen LG 38UC99-W Curved-Monitor. Der stellt 3840x1600 dar und ich habe bislang nichts gefunden das die Karte auch nur ansatzweise an ihre Grenzen gebracht hätte. Statt einer Samsung 512GB Evo konnte ich eine Pro ergattern. Ist ein Wahnsinn was so eine PCIe-SSD auf M.2-Basis raushaut. Das Temjin habe ich zugunsten des vorhandenen Coolermaster HAF Evo erstmal auf die Seite gestellt. Das TJ-07 braucht noch eine Menge Arbeit, aber bevor die Garage nicht leer ist habe ich dafür einfach nicht den Platz. Nach zwei Wochenenden mit Rechner in der Essecke hat meine Frau "leisen" Protest angemeldet. Mittlerweile werkeln auch 64GB statt nur 32GB als Arbeitsspeicher. Habe die 64GB zum Preis von 32GB bekommen.

Dir ist aber bewusst das der Broadwell auch entsprechendes Bios, vorab!, benötigt damit der posted? Solche Beiträge konntest zu Release täglich mehrfach lesen. MSI hatte eigentlich jeder das Problem beim Neukauf.

Weshalb ich auch erst meinen 5930K, sprich einen Haswell, auf das Board gesetzt habe. Ergebnis war beim X99S XPower AC dasselbe. Kein Boot, kein Post, kein gar nichts.

IMG_5763.jpg

Das Monitor-Setup wäre dann endlich mal fertig, muss allerdings noch aufgeräumt werden, die Kabel sehen gruselig aus. Intel hat mittlerweile den 6850K ausgetauscht und im Laufe der Woche sollte mein Mainboard von MSI zurück kommen. Dann wird der Build endlich fertig.

Das Monitor-Setup wäre dann endlich mal fertig, muss allerdings noch aufgeräumt werden, die Kabel sehen gruselig aus. Intel hat mittlerweile den 6850K ausgetauscht und im Laufe der Woche sollte mein Mainboard von MSI zurück kommen. Dann wird der Build endlich fertig.

Na das hört sich doch gut an. Viel Spass mit dem System. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh