Gaming Maus Entscheidung?

Gamingpro

Enthusiast
Ich suche noch Gaming Eqiment:
Die Tastatur soll eine G15 werden

Nun die Maus!
Da stehen mir einige zur auswahl wo ich nicht weiß welche^^...
Razer Deathadder
Sharkoon Fire Glider

noch Vorschläge?
Welche soll ich nhemen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja sollte schon einiger maßen schön aussehen :d
aber wenn es die gefällt ist das ja was anderes ;-)

Hab mir auch die G700 bestellt. Konnt mich ewig nicht entscheiden. Aber Logitech hat mich noch nie enttäuscht meine alte Tastatur/Maus Kombi hat nur 5 Jahre auf dem Buckel und außer den normalen Abnutzungen läuft alles noch 1a.
Ist aber eben auch eine Frage des Preise die G700 ist ja nicht gerade die billigste

die ist mir zu teuer^^
welche von meinen beiden ausgesuchten würdet ihr empfehlen?oder gibts noch andere vorschläge?

Mx518 hat nen Kumpel von mir ist auch eine sehr gut Maus

Nun, Gamingpro, was spielst du denn so professionell?

ich will al hobby spieler die spiele spielen?wie jeder eigentlich^^
ich will keine über maus
sie soll einfach gute verarbeitung haben bissl schick sein und ziemlich genau.und die normalen 5 tasten haben
wie oberen beiden halt^^

Welche?
was ist mit G9 oder so was?

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich lieber die billige sharkoon nehmen oder eine teure G9 oder Death Adder?(welche von den beiden)???????
hat jemand ideen?
wäre sehr dankbar

Generell sind aufgrund der Performance des verbauten Sensors zu empfehlen:

Laser:
Logitech G9x
Steelseries Xai (Probleme im Sammelthread beachten!)

Optisch:
Zowie EC1/2 (Wheelbug beachten)
Razer Deathadder
Razer Salmosa
Logitech MX518 (nur 125hz ab Werk)

My 2 Cents. Ab morgen oder so kann ich dir vielleicht auch die grade erschienene Coolermaster Spawn empfehlen (oder eben nicht).

hm billige und geld sparen oder auf quali setzen und geld ausgeben?DAS ist meine größte frage ^^
was ist nun besser optisch oder laser?

Jap,geh mal in Saturn oder so weil keiner wird dir hier sagen können welche Maus für dich die beste ist (Kommt mir aus dem Gitarren Bereich bekannt vor xD).

was ist laut theori besser optisch oder laser?

Zuletzt bearbeitet:
aber wie bei der death adder ist optisch ja auch top?
naja ich hab ein sehrgutes mouse pad^^

Ich hab hier für 40 Öcken die G500 liegen, einfach ein geiles Stück Hardware! Die G700 ist mir persönlich etwas zu teuer und überdimensioniert an Funktionen, die braucht man alle gar nicht bzw. einen großen Teil.

Die G5 hab ich auch noch hier, die ist auch gut aber wird ja net mehr hergestellt... :/

lieber die g9x anstatt der g500. die hab ich nur als ersatzmaus hier. maurad klappert. dann das typische g500 klappern innen drin und die beschichtung nervt wie sau. denn es ruscht. man denke seine hände wären nassgeschwitzt. -.-

naja g500 hat ein kumpel die gefällt meiner hand nicht^^
g9x sieht net gut aus?
hatte hier jemand erfahrung mit einer death adder?

lasersensoren sind empfindlicher als optische. wenn deine unterlage etwas dreckig ist passiert es schnell das der mauszeiger etwas rumzickt. solange du deinen arbeitsplatz sauber hälst gibt es im normalfall keine probleme

ich persöhnlich mag die xai immer noch am liebsten. ich stehe auf schwarzes, schlichtes und unaufälliges design ohne bling bling oder merkwüdigen kurven. die maus ist recht flach und nicht zu lang. kenne jedenfalls keinen der sich über die ergonomie beschwert. sie hat eine handneutrale form, die passt eigentlich jedem in die hand ausser man hat zwergen hände

die g9x und deathadder müsste man nach wie vor locker in jeder elektrokette probefassen können. beide sind grundsätzlich spieletauglich. die xai ist nicht so verbreitet wie logitech und razer sachen, könnte aber trotzdem sein das sie dort zum probeanfassen rumsteht. ansonsten musste halt nen blindkauf machen.

werde mal zum medimax reisen und mal nach der deathadder gucken.die siehtt sooooo geil aus^^

optik is bei ner maus das am unwichtigsten. wichtig is die mechanik und technik und da hatte ich bei razer immer den kürzeren gezogen.

- schlechter druckpunkt
- schwabbeltasten
- unbequeme form.

ich finde razer mäuse persöhnlich potthässlich

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Quatsch. Wer will denn ne gute Maus, die aussieht wie gekotzt und geschi**en? :rolleyes:
Die G9X sieht z.B. schonmal so aus. Was man gegen die Oberfläche der G500 haben kann, ist mir schleierhaft, ich komm perfekt mit der klar.
Und gefällt deiner Hand nicht? Was hast du dann für ne Hand? :hmm:

Aber wenn du unbedingt die haben willst, dann hol sie dir doch.
Ich würde die net mal geschenkt haben wollen. :fresse:

Da die Maus die direkte Verbindung zum PC darstellt, würde ich z. B. genau hier nicht sparen !
Habe selber so alles an " Gaming Mäusen " durch was der Markt so hergibt.
Logitech, Razer, Kone etc.
Bei Razer bin ich immer wieder von der Verarbeitung enttäuscht. Dieses billige schwarze Hartplastikgehäuse will mir gar nicht gefallen. Die Tasten sind zwar gummiert, ändert aber am Gesamterscheinungsbild nichts.
Logitech baut gute Hardware, leider sind die Mäuse entweder zu kantig ( G9x ) oder aber schlichtweg zu groß für meine Hände.
Über die Kone könnte man jetzt ein Buch schreiben - hab aber gerade nicht die Zeit dafür. Außer BlingBling und einem chicen Marketing Namen, steckt da auch nichts anderes drin als Mainstream. Die Verarbeitung der ersten Charge ( Mausradachse ) war sehr mies.

Ich selber nutze die Xai. Perfekte Maus. Hatte noch nie so eine Präzision in den Games. Für die Hand absolut angenehm ( ... ist aber sehr individuell ). Sie ist darüber hinaus auch absolut sauber verarbeitet. Kein Klappern, sehr guter Druckpunkt der Tasten, Mausrad fein u. präzise gerastert.
Wäre ganz klar meine Empfehlung.

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Die Roccat Kone[+] hat den gleichen Sensor wie die G900 bzw. Xai.
Das ROM wurde bestens programmiert, so stehen echte 6.000 dpi zur Verfügung.
Der Treiber gehört zu den allerbesten am Markt.

Ich würde dem Threadersteller die Roccat Kova[+] raten.. wenn auch die 3200dpi interpoliert sind.

Von den beiden genannten würde ich die deathadder als BlackEdition nehmen.

Ich glaub die DeathAdder Black Edition und die normale DeathAdder sind technisch gleich. Sind nur von der Optik her unterschiedlich. Der Sensor der DA ist auch ganz gut. Persönlich würde ich einen Bogen um Produkte von Roccat und Razer machen. Bei Razer ist die Qualität ein Glücksspiel und zu Roccat muss man nichts sagen.

Die G9x ist schon eine gute Maus aber viele kommen mit der Form nicht klar. Xai ist auch mein Favorit. Bei meiner ist die Verarbeitung hervorragend, der Sensor ist sehr gut und die sieht nicht nach Möchtegern Progamer Bling Bling Maus aus.

Wenn es günstig sein soll ganz klar die MX518.

und zu Roccat muss man nichts sagen.

Deine Meinung. Es gibt mehr als genug Leute die mit deren Produkten sehr zufrieden sind und ich sehe Roccat auch klar vor Razer.
Und das hat nix mit dem BlingBling zu tun.. nur weil man selbst mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, heißt das nicht, dass das für alle Produkte der Marke gilt. Nicht umsonst stehen die Roccat Produkte in allen Reviews sehr gut da. Ich hab fast alle Produkte von denen und kein einziges Problem.

Und Du hast ne Xai, weil die eben kein BlingBling hat und deswegen klar die ProGamer Maus schlecht weg ist? Und Probleme gibt / gab es bei der Xai nie, gell?

- - - - - - - - - -

Bleiben wir bei den beiden .. Razer Deathadder Black Edition ist tatsächlich nur teurer - dann tut es auch die Deathadder, wenn es eine Razer sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh