Gaming Maus Entscheidung?

Naja. Ich hab von Roccat schon die Tastaturen unter den Fingern gehabt. Ganz ehrlich. Da ist jede Cherry Tastatur besser. Headset von denen ist vom Klang her auch nicht so toll. Die Mäuse von denen? Naja. Gibt besseres. Klar stehen die in Tests immer gut da. Werden 2 Stunden getestet und dann werden die bewertet. Ich denke mal das die Ergebnisse anders ausfallen würden wenn man die Hardware 2 Monate oder länger testen würde.

Klar gab es mit der Xai auch Probleme. Aber nicht so viele wie es mit Roccat gab. Ich denke da nur an gebrochene Mausachsen, Sensoren die verrecken, eine TCU die mehr stört als nützt oder halt die unglaublich guten Treiber die auch bei der neuen direkt Fehlerhaft programmiert waren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Kone, Kova, die Valo, habe die Pyra Wireless, das Arvo, die Kova[+] und die Kone[+].
Nicht ein Teil ist defekt, Fehler in der Software gab es meines Wissens nach nur einen kleinen in den letzten Jahren und außer der Valo waren/sind alle Produkte frei von Mängeln.
Und ich nutze die Mäuse jeden Tag auf der Arbeit und abends zum zocken .. weit länger als 2 Monate.

die erste fehlerbehaftete Charge der Kone und dem Mausrad stimmt, aber wie lang ist das nun her?
Und Cherry ist doch top. .. ;)
Das Headset von Roccat fand ich nun auch nicht so prall..
dafür die Mauspads wiederum ganz gut.

Aber zum Glück geht es hier ja um andere Hersteller.. nur finde ich solche Aussagen, die halt falsch sind, nicht ok.
Außer BlingBling und einem chicen Marketing Namen, steckt da auch nichts anderes drin als Mainstream.

Meine Empfehlung geht in Richtung MX 518, hat meiner Meinung nach gute Ergonomie, ist qualitativ hochwertig und relativ günstig. Falls du keine zusätzlichen Features brauchst und mit der Form klarkommst, ist es die perfekte Maus. Habe selber nun 2 davon :)

Aber zum Glück geht es hier ja um andere Hersteller.. nur finde ich solche Aussagen, die halt falsch sind, nicht ok.

... deswegen sprach ich in diesem Zusammenhang auch von " meiner Meinung ".

Aber wie immer wenn es um Empfehlungen für Gaming Hardware geht, hat so jeder seine Vorlieben.
Den verzögerten Bootvorgang im Zusammenspiel mit einigen Mainboards, würde ich nun auch nicht gerade als Problem der Xai bezeichnen. Ich hatte so etwas z. B. nie !
Die Xai ist eben komplett treiberlos, und wird daher bei manchen Mainboards nicht korrekt als " human interface " in den Bootvorgang eingebunden.

Es gab Razer Mäuse, die wurden nach dem Sytemstart noch nicht einmal erkannt( Replug - Bug ), und das dauerhaft ! Das nenn ich ein Problem !

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Hm Bootbug Xai = Problem. Replug Bug bei Razer = Produktmangel.

also könnnt ihr mir noch weitere mäuse aus der xai sagen?(wobei die zue teuer ist ^^)
also stehen folgende zur auswahl:
-Razer Death Adder
-G9x(wobei die ne so toll ausieht)
und welche noch?

danke schon mal an alle

also könnnt ihr mir noch weitere mäuse aus der xai sagen?(wobei die zue teuer ist ^^)
also stehen folgende zur auswahl:

Klar, nur nicht empfehlen ! Wenn es keine Xai sein soll/darf, dann schau Dir noch mal die Razer Lachesis an - und zwar die neue Version. Sehr handlich u. leicht. Ich hatte mal den Vorgänger, hat mir ganz gut gefallen.

Skull

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja fast wie deathadder aus
was ist da der unterschied?^^
wären die drei nun bei mir in der auswahl(g9x,death adder lachises und G500-
das wird schwer

Amazon.de: razer lachesis
welche lachiss?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

aso ich hatte mich getäuscht die g500 sieht nicht schlecht aus ich hatte die g5 in der hand^^sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine gute Allrounder Mouse zum gleichzeitigen Gamen holen willst
- Logitech G500. Für die gebotene Qualität bestes Preis/Leistungsverhältniss.

Die Lachesis ( Vers. mit 5600 dpi ) lag mir persönlich sehr gut in der Hand, war auch leicht ( für mich ein wichtiges Kriterium ). Ist aber mehr eine reine Gaming Mouse, wie damals zu Urzeiten die legendäre Boomslang.

Meine Top Favoritin bleibt die Xai.:wink:

Skull

Zuletzt bearbeitet:
soll eine reine gaming mouse sein für mein notebook hab ich eine einfache aber für das kommende system soll eine gaming maus dabei sein.

kannst du mal einen link von der lachesis schicken?

Eine reine Gaming Maus ist eine Intelli 1.1, fuer mich zumindest.
Anonsten nimm einfach eine, welche dir gut in der Hand liegt.

naja entweder reden wir aneinander vorbei aber das ist keine gaming maus

Merkste was? Es kommt eben darauf an, mit was man am besten zocken kann. Achja eine G500 ist auch keine Gamingmaus, da sie viel zu schwer etc ist. Obwohl, es steht ja Gamingmaus dran, dann muss es wohl doch eine sein. Warum hast du die ueberhaupt in der Auswahl, wenn sie dir nicht gut in der Hand liegt?

Mein Tipp: Achte NICHT auf die Optik, sondern nur wie sie DIR in der Hand liegt und wie DU mit ihr zurecht kommst! Deswegen solltest du in einen Laden gehen und alles angrabschen. Wenn dir dann eine geafallt, sagen wir dir ob die ok ist oder nicht.

Achja, wie ich noch um Geld gespielt habe, war es mit dieser Maus. Also ach so tolle Gamermaeuse habe keinen mehrwert, das Gefuehl muss stimmen.^^ Zurzeit habe ich ebenfalls eine Xai.

Zuletzt bearbeitet:
klinkt logisch^^
naja das problem
die death adder hat hier der medimarkt ne :-(
deswegen wahrscheinlich nachd reden oder blind bestellung^^
die g9x gefällt mir ne die g5 ist ne so was tolles
und naja mehr gibts da ne in meiner preis klasse(die xai ist zu teuer ^^)

so wirds gemacht *wieso bin ich nicht drauf gekommen*xD
hätte mir schon früher einfallen sollen

Eine reine Gaming Maus ist eine Intelli 1.1, fuer mich zumindest.
Anonsten nimm einfach eine, welche dir gut in der Hand liegt.

Stimmt. Ich liebe meine 1.1 von Zowie. :d Die wird sogar mehr genutzt als die Xai.

@ Dozer3000

Selbst bei Mauspads gibt es da Hersteller die um einiges besser sind als die Dinger von Roccat. Roccat ist ein Mainstream Hersteller. Hauptsache ein toller Name. Ob man was besser machen kann ist da egal. Zowie hat sich bei ihren Stoffpads richtig was einfallen lassen. Warum ist das der einzige Hersteller der bei dem G-TF oder P-TF die Ränder umsticken lässt? Roccat will möglichst billig herstellen lassen und dann teuer verkaufen. Klar. Das will jeder Hersteller. Aber die Zowie Pads sind so gesehen nur 10 Euro teurer und halten um einiges länger als so ein Pad von Roccat, Razer oder SteelSeries.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Achte NICHT auf die Optik, sondern nur wie sie DIR in der Hand liegt und wie DU mit ihr zurecht kommst! Deswegen solltest du in einen Laden gehen und alles angrabschen. Wenn dir dann eine geafallt, sagen wir dir ob die ok ist oder nicht.

Würde ich auch empfehlen.
Habe in den letzten Zeit nach meiner MX518 einige an Mäusen besessen von G9, eine Razor, G5 und nun eine Sidewinder, weil ich einfach nicht das optimale Fand.
Habe sehr größe Hände, mit der Razor und der G9 kam ich wegen der Größe/Tastenanordung nicht gut klar, die G5 war besser, jetzt die Sidewinder ist für große Hände ein wirklich gutes Teil.
Also besser in einen großen Hardwareladen fahren und anfassen, so ein Try and Error wie bei mir kostet nur unnötig Geld.

mfg

hi,
ich habe mir nun eine CM Storm Spawn bestellt und hoffe sie wird ihren dienst gut tun^^
nun meine frage wäre ob ich eine g15 refrsh oder g110 keyboard nehmen soll?

Wenn dir die Form zusagt, solltest du damit deinen Spaß haben.

so maus ist da und ie form ist super genau wie der grip
kann mich nicht beklagen^^

nun kann mir jemand eine gute tastatur empfehlen?

noch weitere?

Logitech G110

ist glaube ich baugleich mit der G19 nur eben ohne Display.
Habe selber die G19 aber das Display braucht kein Mensch werde wohl wechseln

ne zu teuer
da wären eben die g15 refresh
g110 oder
illuminated(kp wie man das richtig schreibt^^)

kann jemand eine kaufempfehlung aussprechen(außer skull der hat schon ;D) oder einen test zeigen wo sie alle verglichen werden mit punktesystem?

@ sadiman: wieso wchseln ich wär froh wenn ich irgend eine von den beiden hätte^^
lass doch die g19 ist doch geil^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du Makro-Tasten haben willst dann fällt die Illuminated schon raus

Ich würde die Logitech G110 nehmen

Das Display bei der G19 nervt mich irgendwie dachte eigentlich das es irgendwie nützlich ist aber das muss man sich schon sehr stark einreden.

Hol dir bitte keine Logitech Tastatur, ausser du willst einen Bildschirm. Ersteiger dir bei ebay eine Raptor Gaming K1, die sind mit Garantie alles drum und dran fuer etwa 30 Euro zu haben. Die Razer Black Widow ist auch sehr gut. Alternativ eine MS Sidewinder x4.
Auf die Tests kann man sich bei Tastaturen nicht verlassen, das ist ein reiner Schoenheitswettbewerb.
Wenn du Englisch kannst: http://geekhack.org/

Zuletzt bearbeitet:
Die X4 ist klasse. Ansonsten empfehle ich auch gern die Illuminated. Ich bin mir meiner vollkommen zufrieden. Überleg dir, ob du so ein Gaming-Monster mit Blinkiblinki und 10934 Makrotasten brauchst. Ich hab mich damals dagegen entschieden und bin absolut zufrieden. :)

Ein guter Kompromiss aus "Gaming-Hardware" und schlichtem Design sowie guter Verarbeitungsqualität ist dann imo die X4. Ist auch preislich attraktiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh