Gaming-Maus für große Hände

klappi3000

Neuling
Hallo zusammen,

seit der MS Laser 6000 habe ich keine Maus mehr gefunden, welche in meinen großen Händen komfortabel liegt und eine entspannte Handhaltung ermöglicht. Google findet leider nur altes und hörensagen. Mein Benutzungsprofil ist in etwa Mobas, gelegentlich Shooter (dennoch kein Bedarf an 60000 DPI Geschichten o.Ä.) und sonst viel rumgeklicke für die Arbeit. Kostentechnisch habe ich mir noch kein Limit gesetzt, sollte aber im Rahmen des gesunden Menschenverstands bleiben.

Ich bin um jeden Erfahrungsbericht dankbar!

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die Roccat Kone XTD Optical die soll auch für große Hände Geeignet sein. ich habe ebenfalls relativ große hände und komme mit der Maus wunderbar klar.

danke für den Tipp schonmal! Könntest du mir ca. sagen, wie groß deine Maushand ist? Also Handballen bis äußerste Fingerspitze?

puh schwer zu sagen :d habe ich wirklich noch nie gemessen. sagen wir mal so mit Kleinen (notebook mäusen) komme ich sehr schlecht klar. die von Roccat hat genau meine passende größe. guck mal auf der roccat seite nach ob da irgendwelche durchmesser der maus stehen. aber laut einigen Testberichten soll sie sie gut für Große hände geeignet sein.

meiner meinung kosten die roccat mäuse zu viel dafür das die laufend meter macken ahben und spinnen. ich hatte bis jetzt 3 stück davon und mit jeder probleme. sei es das nach n paar monaten die maustaste gesponnen hat, oder der sensor.
einfach mal in nen elektro fachhandel fahren und probe fühlen.
ich z.b. komme sehr gut mit den logitech mäusen zurecht momentan die g700s
mittelfingerspitze bis handballen ende 19cm.
20160212_152027.jpg
zum vergleich wie die roccat(die xtd is genauso groß) mit der g700
20160212_152157.jpg

also ich hab meine roccat maus schon einige woche und keine Probleme gehabt damit. Bei meiner Logitech Maus fing die Linke maustaste nach wenigen Monaten schon an zu klappern.

Ich werfe mal die Func MS-3 R2 in den Raum.
Mit der komme ich sehr gut klar, Handlänge liegt bei 21,5cm (Mittelfinger bis Handballen).
Und die Ablagen für Ring bzw. kleinen Finger geb ich nicht mehr her.

Hi,

hast du dir schonmal die Zowie FK1 angesehen?
Ist bestens für Spieler mit großen Händen geeigenet und zudem sehr qualitativ und hochwertig verarbeitet.
Infos über die Maus und z.B. auch relevante Daten wie für welchen Mausgriff die Maus perfekt ist findest du auf Zowie Gaming Maus - Vergleich, Test und Bewertungen 

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden!

LG Max

bin von einer g5(2nd gen
blau) auf eine M705 gewechselt. komme ich mit klar (Handschuhe 10.5)

Getippt mit der Luxx App

bin von einer g5(2nd gen
blau) auf eine M705 gewechselt. komme ich mit klar (Handschuhe 10.5)

Getippt mit der Luxx App

Bei der M705 würde ich aufpassen was für einen Mausgriff du hast - denn z.B. für Fingertip-Grip Spieler ist diese nicht geeignet - mit dem Claw und Palm Grip Griff tut man sich da schon leichter!

Nutze selbst die Corsair M65 rgb. hatte sie in einem geschäft testen können und auch gelich gekauft, hab selber so große Hände.

Guck mal bei Mediamarkt oder Saturn. Die haben das eh ausgestellt.

Lg

Bei mir sinds etwa 20cm. Mit der Roccat Tyon komme ich gut zurecht, allerdings wechsle ich abstands- und bewegungsbedingt zwischem Palm- und Clar grip. Ersteres, wenn ich die Maus mit den Fingerspitzen von mir wegschiebe, und letzteres, wenn ich sie heranziehe.

Oder eine gebrauchte Microsoft Sidewinder auftreiben - robust wie ein Bagger und fast genauso groß ;)

Mit der komme ich sehr gut klar, Handlänge liegt bei 21,5cm (Mittelfinger bis Handballen).

Ich finde absolut keine Herstellerseite zur Maus.

Die Sharkoon Fireglider ist auch relativ groß, wenn es auch ein günstigeres Gerät sein darf.

Könnte daran liegen das die von Fnatic übernommen wurden. War mir auch nicht bewusst bis heute.
Dann fällt die Func wohl eher raus. Schade drum.
Geben tut es sie aber noch Func MS3-R2

Zuletzt bearbeitet:

Das wollte ich auch grad vorschlagen, allerdings muss man die Maus auch mögen, ich hab sie wieder zurückgeschickt, weil ich damit nicht klar kam. Da ich aber keinen typisch bunten "Kinder-Gaming"-Klumpen wollte, habe ich mich nach was dezent-stylishem umgeschaut.

Ich dachte immer, das mit "claw grip" und "palm grip" so ist alles humbug, wurde dann aber doch eines besseren belehrt, hab für meine Gewohnheiten (Fingertip-Grip) eine Mionix Castor bestellt und geb die nicht mehr her, das Ding ist echt teuer, aber auch haptisch richtig geil und bisher (ca 3 Monate im Einsatz) schlägt sie sich echt super! Kann ich nur empfehlen!

Es scheint, als wäre Func aufgekauft worden Func Acquisition

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in letzter Zeit an die 10 Mäuse getestet, bin dann wieder, auch Aufgrund Palm Grip auf die G500 gewechselt.

Ich hatte in letzter Zeit an die 10 Mäuse getestet, bin dann wieder, auch Aufgrund Palm Grip auf die G500 gewechselt.

Ich habe vor der Func von Logitech so ziemlich alles mal gehabt, inklusive G5 (beide Revisionen), G700, MX 518 etc. pp. Mittlerweile kapier ich nicht mehr wie ich es mit denen ausgehalten habe, Ausnahme maximal die G700. Sonst alle viel zu klein und dadurch unbequem. Die Härte war da die G7x, so ein Murks. Kam mir so vor als ob das ne bessere Notebook-Notmaus sein sollte.

Das schlimmste ist allerdings die Haltbarkeit bei Logitech mittlerweile. Die G700 hat knapp 1 1/2 Jahre durchgehalten bis die linke Maustaste aufgegeben hat (Doppelklicksyndrom, putzen etc. hat nix gebracht). Das Selbe bei der G5 2te Revision. Dazu sind sie mir dann doch zu teuer.
Wenn ich da an meine altehrwürdige MX700 BT denke, was ein Klumpen. Die hat so ziemlich alle LAN´s mitgemacht ohne jedes Anzeichen von Schwäche. Bis die die Tastatur aufegegeben hat und nicht getauscht werden konnte da EOL.

Meine Func hält mittlerweile seit gut 1 1/2 Jahren durch *klopfaufHolz*
Ich bin gespannt was der TE am Ende nimmt, hoffentlich gibt es ne Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh