Gaming Maus für große Hände

Tripple

Enthusiast
Hallo zusammen,

so langsam geht mir meine G502 auf die Nerven - daher soll was Neues her. Sehr gut zurecht komme ich mit der MX Master, etwas ähnliches als Gaming Maus wäre mir am liebsten - idealerweise Kabel gebunden.

Die G502 gefällt mir von der Form her nicht mehr so gut. Die MX ist höher und breiter, was mir deutlich besser gefällt. Darüber hinaus hat die G502 an der rechten Seite so eine Art Gummi, was ich am äußeren Finger eher als unangenehm empfinde. Die MX ist hier deutlich angenehmer zu nutzen.

Also im Prinzip die MX als Gaming Maus bzw. allgemein eine hohe und breite Maus. Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen / Tipps?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exakt die MX als Gaming-Maus gibt es nicht.
Hoch und breit ist z.B. Roccat Kone Aimo oder Speedlink Omnivi

Zuletzt bearbeitet:
Exakt die MX als Gaming-Maus gibt es nicht.
Hoch und breit ist z.B. Roccat Kone Aimo oder Speedlink Omnivi

Danke!
Mhh, die Roccat Kone Aimo ist laut dem Maßen nicht höher als eine G502 (ebenfalls 4cm). Die Speedlink ist dem Hersteller nach eine Ecke größer, aber die Optik ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig :fresse2:

Die G602 von Logitech sieht zumindest auf den ersten Blick ergonomisch aus, allerdings kabellos und hier gefallen mir diese unzähligen Daumentasten nicht so. Die Technik ist mittlerweile wohl auch schon überholt? mhh schwierig

Ich hab große Hände, nutze in der Firma eine DM2 Comfy S mit hauptsächlich Palm Grip.

Zuhause hab ich diverse Logitechs durch, die passten mir im Grunde alle recht gut. Beste dahingehende MX518 oder G5/500

Ich habe seit längerem für mich die beste Maus in der Naos QG/ Naos 7000 gefunden, die Zusatzsachen der QG brauche ich nicht, die Maus war aber im Angebot billiger als die 7000. Meine Hände sind 21cm von Handgelenk bis Spitze Mittelfinger groß.

Auf Arbeit nutze ich einen Logitech MX Ergo trakball

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden genannten Mäuse sehen von der Ergonomie sehr ansprechend aus - danke für die Tipps!

Auffallend finde ich, dass sich die Naos QG und die DM2 Comfy scheinbar beide das gleiche Gehäuse teilen. Da die Preisdifferenz nur 10€ beträgt, habe ich mir aufgrund des besseren Sensors (3360 vs 3310) jetzt einmal die Naos QG bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh