Gaming Maus Roccat Kone+ auf Mac OS X Lion

MacCrazyProblem

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich möchte die Roccat Kone+ unter Mac OS X benutzen, aber es gibt leider kein Treiber von Roccat für MacUser.

Die Maus besitzt einen integrierten Speicher um nicht jedes mal die Einstellungen zu erneuern, wenn man sie an einen anderen PC anschließt.

Deswegen frage ich mich, ob es nicht möglich ist die Farbeinstellungen und DPI Einstellungen unter Windows einzustellen und die weitern Einstellungen unter Mac OS X mit SteerMouse.

Wenn die Einstellungen doch in der Maus gespeichert werden, wäre es doch theoretisch möglich oder ?

mfg MacCrazyProblem

Eine schnelle Antwort wäre echt super nett :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte noch aus Windows-Zeiten eine Logitech G700, welche ebenfalls alle Einstellungen intern speichert.
Leider haben sämtliche Funktionen unter Mac OS X (Lion) nicht mehr richtig gearbeitet.

Ich nehme an, dass das mit der Kone von Roccat nicht anders sein wird. :)
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Aber es geht mir ja nur um die Farbeinstellungen und DPI Einstellungen, die werden ja per Tastendruck umgestellt und in der Maus gespeichert, die anderen Tastenfunktionen werden ja mit dem Programm SteerMouse eingestellt.


(Ich habe dem Support schon vor einiger Zeit geschrieben, leider aber noch keine Antwort bekommen..
Ich hab keine Lust 67 € auszugeben und die Maus nicht so funktioniert wie ich will, ich könnte auch damit leben wenn die EASYSHIFT[+] Funktionen nicht alle funktionieren)
 
Die Kone[+] die ich hatte, hatte die Farbeinstellungen/DPI auch an anderen PC's ohne Treiber noch.
 
das Problem ist aber, dass die Mausbeschleunigung in OS X ignoriert wird

DPI Buttons gehen auch ohne Windows

um die Mausbeschleunigung weg zu machen, braucht man ohnehin Steermouse
 
,,das Problem ist aber, dass die Mausbeschleunigung in OS X ignoriert wird

DPI Buttons gehen auch ohne Windows

um die Mausbeschleunigung weg zu machen, braucht man ohnehin Steermouse ´´

Du meinst damit, dass die verschiedenen DPI Einstellungen nicht auf Mac funktionieren?

mhh wäre zwar echt schade aber könnte ich auch mit leben...
 
Hallo,
ich hab zwar keinen Mac, aber ich kann nach bestem Wissen und Gewissen ein paar Angaben machen:
Die Kone[+] besteht von USB-Seite gesehen aus einer Tastatur und einer Maus. Beide Geräte sind HID-kompatibel, so sollte es keine Probleme mit den Grundfunktionen geben.
Pollingrate wird von der Kone[+] fix mit 1ms gemeldet.
Alles was mit CPI (Easyaim), Sense, Macros, Easyshift zu tun hat läuft Geräteintern und somit auch ohne Treiber.
Multimediafunktionen sind auch Standard und sollten bis auf "Open Player" funktionieren.
Profilwechsel auf Knopfdruck wird funktionieren, aber nicht anhand Anwendungsstart. Dinge wie Anwendungsstart auf Knopfdruck (Quickstart) und Timer sowie OSD- und Audionotifications werden nicht funktionieren.
Hab ich was vergessen?
Stefan
 
Danke Stefan für die Angaben :)

Ich denke ich werde mir die Kone[+] einfach mal bestellen und ausprobieren wie es mit den Tastenfunktionen aussieht, und werde es dann hier berichten.

Danke für die Antworten :)
 
Roccat ist nach meiner Erfahrung und der eines Kollegen echt Crap. Schlechte Qualität und Verarbeitung haben wir festgestellt und der Service und echt das letzte... Achso, die Maus geht nicht mehr ja? Habe sie sicher vom Tisch fallen lassen oder? Das passiert oft weil die ja so schön gleiten etc... oO ... Bei mir kommt nur noch Logitech und Speedlink(Razer) auf den Tisch.
 
und sonst? aber das Thema des Threads haste schon verstanden oder? :hmm:

ich habe auch Roccat Produkte (Kone+ und Kave) und verarbeitungstechnisch sind beide perfekt (bis auf ne Kleinigkeit) und verrichten beide ihr Diest ausgezeichnet
und nu? richtig, es gibt bei allen Herstellern Ausfälle ;)

ich könnte dir jetzt einige Dutzend negativer Geschichten über Razer und Logitech erzählen, es ist aber nicht das Thema hier
 
Ne habe ich nicht gelesen. Ich las nur Roccat und musste loswerden was ein ein Müll die Produkte die ich hatte sind und wie episch schlecht der Service mMn ist. =) Beides zusammen ist nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh