Ich muss mich für meinen Ton im letzten Beitrag zwar etwas entschuldigen. Da ich den Beitrag davor wohl etwas falsch aufgefasst habe und entsprechend falsch drauf reagiert habe.
Trotzdem bleibe ich dabei das dieser Art pauschal Aussagen einfach nichts taugen.
Es ist durchaus okay wenn das die persönlichen Erfahrungen sind und man diese natürlich auch mitteilt, das macht sie aber nicht allgemein gültig.
Und ich habe da - persönlich - auch keinen Unterschied bei 120 fps /Hz gemerkt, da ich durchaus 2 Jahre im Besitz eines solchen 24 Zoll FHD Benq Monitors war, bis mir dieser zu klein wurde, mich die Vorzüge von IPS überzeugt haben und es zu der Zeit kein brauchbaren WQHD IPS 27 zöller gab mit 120 Hz aufwärts und selbst bei den heute erhältlichen es mehr Panel Lotterie als alles andere ist, was für die Preise mehr als unverschämt ist. Daher kam es zu dem Kompromiss mit den 75hz
Aber das nur am Rande erwähnt.
Habe mich mit den Maus käufen auch seit je her schwer getan. Endlich Modelle zu finden die mir zu sagen und bin durchaus auch bereit entsprechendes Geld für hin zu legen.
Darunter waren dann halt auch viele der bereits erwähnten Modelle und Schluss endlich blieben für mich nur 2 Modelle übrig, die ich erwähnte und auch besitze.
Was mich viel mehr stört an den logitech Mäusen sind die 20m click Switches die verbaut werden und pünktlich nach einem Jahr den Geist bei mir aufgeben (double click z. B.) weswegen ich schon ein paar 50m Switches gekauft und Verlötet habe.
Gebe es auch nur ansatzweise eine Maus die einen ähnlich guten Kompromiss aus allem für mich bieten würde, hätte ich sie längst und wäre sehr glücklich mir diesen immer wieder kehrenden Ärger zu ersparen.
Damit sage ich aber gleichzeitig nicht das dass ganz pauschal die besten Mäuse wären
Es geht also absolut nicht darum überteuerte Logitech Mäuse oder den eigenen Kauf zu rechtfertigen.
Würden sie aber tatsächlich, in max settings, Lags aufweisen, kämen sie nicht in Frage.
Die G700 lagt bei mir erst wenn ich die signalrate auf 250 stelle und darüber hinaus den Energiespar Modus wähle. Darum stellte ich die Frage was für Maus settings der TE hat, und ob er darüber hinaus die, zum spielen absolut untaugliche, Maus Beschleunigung in Windows aktiviert hat oder nicht, auf das bisher immer noch nicht eingegangen wurde.
Vll bin ich aber auch wirklich einfach zu casual und anspruchslos mit diesem Anspruch und Bereitschaft jenseits von 60 Euro aufwärts für eine Maus auszugeben die mir liegt...
(Ich spreche niemanden ab da vll eine tatsächliche höhere Sensibilität bezüglich Lags oder sonst was zu haben, wo ich dann aber froh bin in diesem Punkt dann wohl nicht über empfindlich zu sein)
Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk