Gaming Maus

dirk81

Banned
Ich suche gerade eine gute Gaming Maus. Nun bin ich nicht ganz sicher was für eine Sensorik da am besten ist und ob ich eine mit oder ohne Kabel holen soll. Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist Gaming Maus= mit Kabel dran. Mangels Akku etc. auch besser für die Umwelt. Ob Laser oder Optisch ist Einstellungssache. Man sagt, Lasersensoren funktionieren auf schlechten Pads besser(was ich allerdings nicht wirklich bestätigen kann) und sie lösen in der Regel höher auf. Eine Zeit lang war es allerdings so, dass man davon ausging, dass Lasersensoren eine höhere Latenz hätten(edit: Und wireless- Mäuse natürlich auch), was natürlich in Shootern ungünstig ist, weswegen ich selbst auch Lasersensoren gar nicht in Betracht ziehe, wenn ich nach einer Maus für mich selbst suche. Ich habe die Mionix Castor und bin zufrieden.

Edit: Wenn man natürlich nur WoW zockt, dürfte es auch eine Kugelmaus tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
was willst du für den nager ausgeben? ich benutz ne g502 und bin sehr zufrieden damit

Falsches Unterforum. Dafür gibt es eine separate Abteilung. ;)

Danke für die Antworten.

@Madz

sorry das habe ich übersehen.

@Devils Child

Ich will ungefähr 100 Euro ausgeben

Kauf dir eine Steelseries Sensai. Solide, gute Maus. Habe ich schon oft empfohlen und nie gab es beschwerden.

die maus ist wirklich gut. mir sind komischerweise alle SS mäuse von alleine gestorben. hatte 2x senseis, 1x xai(bekanntlich ein hardwarebug) und eine sensei raw

Ich würde auf jeden Fall eine Gaming Maus mit Kabel nehmen. Ansonsten ist die Technologie zweitrangig. Aber ohne Kabel funktioniert meist nicht optimal. Ich habe eine Razer Mamba und bin ganz zufrieden. Zusätzlichen Testbericht findest du hier.

Die zowie Mäuse sind auch extrem gut. Zowie ec1 z.b. Die haben einen wenn nicht den besten optischen Sensor , da ist keine Spielerei dran an der Maus einfach nur ein dpi Schalter auf der Unterseite .

Ich suche gerade eine gute Gaming Maus. Nun bin ich nicht ganz sicher, was für eine Sensorik da am besten ist und ob ich eine mit oder ohne Kabel holen soll. Wie sind eure Erfahrungen?

falls du wirklich wissen willst, welche maus für dich geeignet/optimal ist, überlege dir folgendes:

- handgröße (relativ)
- griffart (palm, claw, finger, mix) -> KLICK
- vorlieben (kabellänge, -art, dpi, laser/optischer sensor, oberflächenbeschaffenheit, gewicht, makrotasten usw....)
- verwendete unterlage
- welche anwendungen (games, office, bildbearbeitung) -> falls games, welches genre, welche spiele; falls fps, welche klasse(n)?
...

du solltest unbedingt mehrere mäuse selbst in der hand gehabt haben, wie z.b. bei blöd markt, jupiter o.ä. oder bei a*ma*on bestellen :d

HIER ein video, das mäuse für einen bekannten fps vorstellt und einige gute tipps enthält :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Zowie Fk1 in Verbindung mit einem Qck+ Mauspad und bin absolut zufrieden.
Sehr schöne Maus, dezentes Design, Plug&Play! Aber wie schon erwähnt sollte man sich da Zeit nehmen und einige Mäuse mal in der Hand gehalten haben.

HIER noch ein guter artikel, der alle möglichen und relevanten begriffe rund um gaming mäuse erläutert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh