[Kaufberatung] Gaming/Medien/OC PC

Norkeys

Experte
Tach zusammen,

nach Jahren will ich auch mal wieder einen Rechner zusammenbauen mit dem ich zocken kann ( aktuelle Games mit höchsten Einstellungen ) und als Medienrechner nutzen kann. Mit Konsolen fühle ich mich so eingeschränkt. Wenn alles steht möchte ich mich auch ans OC wagen. Dies nur zur Info damit man jetzt schon dies einplanen kann. Eine Wasserkühlung soll später die Kiste kühl halten. Ich denke diese Info ist wichtig für das Case.

Also Fernseher 42" via HDMI und Monitor 24" via DVI sollen angeschlossen werden. Übern Fernseher soll es möglich sein zu zocken. Es soll unter anderen möglich sein fernseh via Kabel bzw. DVB-T zu empfangen.

HD/SD-Wiedergabe: Nur
Fernsehempfang: JA Kabel und DVB-T
HD/SD-Aufnahme: Zur Zeit nicht geplant
Aktuelle Ausstattung:

- 24" Full HD Monitor
- 42" Full HD Fernseher
- 5.1 Soundanlage
- 150 Mbit Inetanschluss
- Asus RT-N66U

Usertyp: [x] Zocker [x] Multimedia [x] OC

Vorhandene Hardware:

- Laufwerk BR
- SSD & HDD
- Tastatur und Maus

Preis: von 800 bis 1000 Euro für Grundlegende Sachen ( Case, MB, CPU, GRAKA, MB, NT )

Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Das handwerkliche Geschick habe ich alles zu verbauen nur nicht den Überblick wie die Komponenten miteinander harmonieren. Daher die Frag an euch welche Teile ihr empfehlt, da hier ja einige sind, die sich täglich damit beschäftigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin. Als Grundlage:

-BitFenix Shinobi BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, 50€
-i5 3570k Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks 195€
-ASRock Z77 Extreme4 ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail 112€
-480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware, 83€
-Thermalright HR-02 Macho Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von 37€
-8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, 55€
-3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 345€

-> ca. 880€ Der Restbetrag könnte je nach Belieben in ein anderes Case / leisere Lüfter gesteckt werden.

Bezüglich des TV-Empfanges kenne ich mich nicht aus. Da müsste jemand anderes mal schauen :P

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ging ja flott. Vielen Dank! Noch ein paar Fragen.

Ist in dem BitFenix genug Platz für eine WK mit ordentlichen Radiatoren? Lohnt es sich ein Mainboard mit integriertem Wlan zu holen oder lieber nachrüsten?

Grafikkarte eine Nummer kleiner, dafür ein Asus Xonar rein:
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Produktvergleich PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2), Club 3D Radeon HD 7950 royalKing, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7957O), ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5,

Fernsehen - kein Plan:
Video-/TV-Karten intern mit Tuner: DVB-T/DVB-S Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: Wlan Extern mit Stick und USB Verlängerungskabel
Von Wakü war bisher nicht die Rede - macht bei der Leistungsfähigkeit von aktuellen LuKüs auch keinen Sinn. Lediglich für den Spaß und für Prestige.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Zur Wakü schrieb ich oben, dass ich diese im nachhinein nachrüsten möchte. Ob zum Spaß oder wirklichen nutzen, wollte es einfach mal ausprobieren. Wollte das nur erwähnt haben für das Case :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh