Gaming-Modelling PC

Tomson124

Enthusiast
Hi alle zusammen,

wollte mir eigentlich bei one.de einen PC kaufen (tu dies jedoch jetzt nicht, da es viele Meinugnen gegen one.de gibt), für Gaming und Modelling, heißt Cinema4D oder Blender, somit sollte es definitiv ein i7 sein (da Hyperthearding zum einen stark im kommen ist was Unterstützung betrifft, zu anderen unterstützt Cinema4D dies schon),
auch der RAM sollten mind. 8GB sein. Die Grafikkarte sollte Nvidia sein, da ich unbedingt CUDA Unterstützung brauche. Ich bin zwar erst 16 aber habe bereits viel Erfahrung mit Pc zusammenbau und Übertacktung. Der PC sollte zudem auch halbwegs leise sein.
Ich nehme auch Videos für Youtube auf, daher sollten es mind. 1000GB Festplattenspeicher sein, SSD finde ich persönlich unnötig, weis nicht was ihr davon haltet.
Zur Verfügung habe ich zwischen 600 un 800 euro, je nachdem wie viel meine Eltern noch beisteuern.
Wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein paar Zusammenstellungen sagen könntet, da ich meist nur teure Markenteile verbaue, da ich mich mit den etwas billigeren Marken nicht auskenne.
Damit ihr seht welchen ich mir "ausgesucht" hätte: HIER

Bedanke mich schon im Vorraus,

Tomson124

P.s. Um ein paar Beispiele zu nennen:
- Anno 2070, und wenn einer kommt dessen Nachfolger
- Assasin's Creed 1-3 un demnächst auch 4
- BF 3 und bald auch 4 (bevor wieder alle mit USK ankommen, ich wohn in Österreich da läuft dass bisschen anders. Aber bestellen kann auch mein Vater der wohnt in Deutschland)
- Sims 3 und bald auch 4
- Minecraft, auch Let's Plays, kostet extra FPS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
somit sollte es definitiv ein i7 sein (da Hyperthearding zum einen stark im kommen ist was Unterstützung betrifft, zu anderen unterstützt Cinema4D dies schon),

Hyper-Threading

les dir lieber nochmal genau durch was da genau gemacht wird.... du hast im "BESTEN" fall ~10% Mehrleistung!

-> ich würde lieber nen i5 nehmen und den Übertakten und hätte IMMER deutlich mehr Leistung.. grade bei deinen limitierten budget! i5 OC 200€ // i7 OC 300€!

eine SSD beschleunigt Das Arbeiten im Office bereich enorm! würde auf keinen Fall darauf verzichten!

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/chipsaetze/27070-haswell-overclocking-ist-mit-dem-h87-und-b85-chipsatz-moeglich.html <- lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Hyper-Threading

les dir lieber nochmal genau durch was da genau gemacht wird.... du hast im "BESTEN" fall ~10% Mehrleistung!

-> ich würde lieber nen i5 nehmen und den Übertakten und hätte IMMER deutlich mehr Leistung.. grade bei deinen limitierten budget! i5 OC 200€ // i7 OC 300€!

eine SSD beschleunigt Das Arbeiten im Office bereich enorm! würde auf keinen Fall darauf verzichten!

Haswell-Overclocking ist mit dem H87- und B85-Chipsatz möglich <- lesen...

Oke danke wusste ich nicht.
Auserdem Danke für die Anleitung, kenn mich nämlich mit den neuen Haswell noch nicht so gut aus, aber dem Link nach sind die ja recht einfach zu übertakten.

Aber kannst du mir auch grobe oder vieleicht so gar genaue Empfehlungen für RAM, HDD, un besonders SSD, etc. geben?
Wär echt nett

Leiser

Bringt die viel mehr Leistung und is trozdem leise? Oder is die 660 OC die du mir vorher gezeigt hast leiser?

Und Gehäuse werd ich mir warscheinlich das http://preisvergleich.hardwareluxx.de/cooler-master-cm-690-ii-lite-rc-692b-kkn5-a696419.html hier nehmen.
Und danke für die Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die 760 is mir zu teuer. wollte eigentlich wissen ob die GTX 660 Ti wircklich so viel besser ist als die 660 OC?
Also ob sich die ca. 30 euro rentieren?

Heißt ich sollte nicht nur den Lüfter ändern, sondern auch die Grafikkarte, statt der OC die Ti?
Und ist die 660 Ti auch relativ Leise, oder ist das bei der wie mit der 760,dass die sehr laut ist?

Als Besitzer der Asus 660 Ti kann ich bestätigen, dass eine 3,5 HDD 5400RPM lauter ist, als die Graka im IDLE ;)

Noch eine Frage, denn ich würde auf die SSD hauptsächlich das System speichern, würden dann nicht auch eine 64GB SSD reichen?

Das musst du dir schon selbst beantworten wie viel Platz die von dir benötigten Programme benötigen...

Aber ich hab gelesen, dass Programme die viel Speichern und Laden die Lebenszeit der SSD verkürzen, stimmt das eigentlich, wenn ja dann nehm ich nur eine 64GB SSD

Bleibe bei der 128er, die wird schnell genug voll ;)
Im übrigen haben die größeren Modelle auch bessere Werte ...
Wenn's für dich finanziell nicht machbar ist, dann mußt dich halt mit 64GB begnügen.
Egal welche SSD, sie ist auf jeden Fall SPÜRBAR schneller als eine HDD.

Weis zufällig einer ob die SSD TRIM hat oder nicht?

Und kennt einer einen Shop wo ich Windows 7 günstig bekomme, hab nämlich nur die Win7 Professional OEM von meinem Laptop.

jede aktuelle ssd unterstützt trim, vorausgesetzt betriebssystem und treiber passen.

Nein wird nicht mehr benutzt, auser mein Bruder will ihn haben.

Aber bei dem SChlepptop war nur ne Recovery-DVD dabei, also wie bekomm ichs dann auf den Neuen? Weil der Code ist an der Unterseite vom Laptop, aber wo bekomm ich die Installationsanleitung her?

Das ganze Netz ist voll mit "Installationsanleitung" ! ---> Google

Reichen die 400W eigentlich auch aus, wenn ich übertakten will? oder Sollte ich dann ein größeres nehmen

Kann mir wer ein Be quiet Netzteil mit 400 W mit Kabelmanagment empfehlen?

Kann mir wer ein Be quiet Netzteil mit 400 W mit Kabelmanagment empfehlen?

be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wofür willst du CM? du "sparst" es dir ein-zwei kabel wegzubinden, welche du im dümmsten fall verlierst/verlegst und wenn du sie brauchst nicht finden kannst -> lieber ein Case mit Kabelmanagment(Schacht)

P1200710.jpg

Da wollte auch jemand UMBEDINGT CM :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Oke dann is gut, weil mein Gehäuse(HIER) hat eh hinterm Mainboard Kabelkanäle, das sollte dann reichen oder?

Ach und weiß einer wies mit den neuen Grafikkarten von AMD aussieht die Ende des Jahres kommen, da ich den PC vor Weihnachten eh nicht kaufen kann (Geldes wegen) wär vl noch zu überlegn, paar Teile auszutauschen :d

Aber Danke

Grüße Tomson124

Zuletzt bearbeitet:
Weis einer ob ich wirklich 3 GB RAM für BAttlefield 4 brauche und vorallem, ob es eine solche Grafikkarte überhaupt in der 660 Version gibt?

Battlefield 4: Minimale & empfohlene Systemanforderungen - News - CHIP Online
Anforderungen von BF4 laut DICE

Danke

das ist ja für optimale ergebnisse! also maximale details!

ansonsten nochmal 60€ drauflegen und eine

ASUS GTX660 TI-DC2-3GD5 DirectCU II, GeForce GTX 660 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03P1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

holen!

Dann schon gleich zur 670 greifen. Gibts momentan für das gleiche Geld. Aber warte lieber mal auf die neuen AMDs. Bis dahin kann sich noch viel tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh