[Kaufberatung] Gaming Monitor 1440p, min. 120 Hz, 27"

juzun

Neuling
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, welchen Monitor ich mir zulegen werden. Ich zocke hauptsächlich am PC mit einer RTX 2060 Super, bei COD Modern Warfare komm ich momentan bei Renderauflösung 1440p auf etwas über 100 FPS mit meinen aktuellen Settings. Mit Blick auf die neuen Konsolen Ende des Jahres sollte der Monitor aber auch das Maximum der PS5 rausholen können.
Budget: eigentlich möchte ich um die 400 Euro ausgeben, das absolute Maximum wären aber 500 €.

Ich habe mal folgende Monitore gefunden, die 1440p, min. 120 Hz haben und 27" haben. Zusätzlich entweder G-Sync Monitore sind oder zumindest G-Sync kompatibel:
1) Acer Predator XB1 XB271HUAbmiprz
2) HP Omen 27, 27" (Z4D33AA)
3) Dell S2716DG, 27" (210-AGUI)
4) ASUS TUF Gaming VG27BQ

Könnt ihr mir evtl. Erfahrungsberichte zu den einzelnen Monitoren geben, bzw. euren Favoriten mitteilen? Auf dem Papier sehen alle sehr ähnlich aus, zumindest für mich als Monitor-Laien.
Über weitere Alternativen freue ich mich natürlich auch.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@juzun: Hast du schon etwas zu dem Thema in Erfahrung bringen können? Ich stehe aktuell nämlich vor der selben Situation und würde mich über weitere Informationen freuen.

Zu 95% werde ich den Monitor zum Zocken verwenden, da würde dann TN aufgrund der Reaktionszeit mehr Sinn machen, oder?
man kann auch wunderbar mit einem IPS zocken. TN würd ich nur für absolutes competetive empfehlen wenn man z.b. 240hz in cs anpeilt oder wenn man defintiv der panel lotterie aus dem weg gehen wiill

@juzun: Hast du schon etwas zu dem Thema in Erfahrung bringen können? Ich stehe aktuell nämlich vor der selben Situation und würde mich über weitere Informationen freuen.
Bisher leider nicht, stehe immer noch vor der selben Auswahl. Ich tendiere aber momentan zu Nr. 4, da preislich am günstigsten und die Bewertungen auch gut aussehen. Ich warte aber gerade noch, ob der Preis evtl. noch durch ein Angebot auf unter 400€ fällt.

man kann auch wunderbar mit einem IPS zocken. TN würd ich nur für absolutes competetive empfehlen wenn man z.b. 240hz in cs anpeilt oder wenn man defintiv der panel lotterie aus dem weg gehen wiill
hättest du denn Empfehlungen für IPS Bildschirme mit meinen Anforderungen und ca. in einer ähnlichen Preisklasse?

schwierig da man überall mit problematischen paneln rechnen muss und dummerweise hat dell keinen IPS in 27" mit 144hz.

Könnte 3) für 350 € von nem Bekannten erhalten und stehe vor den gleichen 4 Panels wie du beschrieben hast. Deshalb hol ich diesen Thread nochmal raus und frage die Com. ob mir jemand Empfehlungen geben kann.

Spiele auch CS go un Sonstige Egoshooter aber auch mal Witcher Cyberpunk etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab gerade die 3070 rtx in Zulieferung und sonst auch einen PC neu

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich kann von der Predator-Reihe nur abraten. Nach 2 Jahren und 3 Monaten bekomme ich nach einiger Zeit Eine Art Schlieren im oberen Drittel des Bildschirms, die man dann vor allem bei hellen Hintergrund sieht.
Der Monitor ist ein XB271HUA, Bild des Fehlers ist angehängt.
Bild ist mit einer Handykamera aufgenommen, aber man sieht diese Art Schlieren da ganz gut.

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-12-18 at 19.52.40.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-18 at 19.52.40.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 61
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh