[Kaufberatung] Gaming Monitor 24 oder 27 Zoll Budget bis 270€

BenKahlst

Experte
Hallo,

ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen.
Specs:
I5 6600K
MSI GTX 970

Meine Vorstellung:

24 oder 27 Zoll 60 oder 144hz muss aber nicht, was gut wäre eine Höhenverstellung und allgemeine gute Bildqualität und Reaktionszeit.
Da es auf dem Markt zu extrem viele gibt hab ich irgendwie den Überblick verloren. Könnt ihr mir Monitore empfehlen?

Falls es Fragen von eurer Seite gibt stellt Sie mir gerne.

Danke schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell U2515H.
Kostet nen tick mehr lohnt aber.

144Hz bekommst du nur mit AMD FreeSync für 270€. Mit Nvidia Gsync musst da noch ca. 100€ drauf packen oder beispielsweise im Amazon WHD nachschauen ...

Hallo,

gibt es noch weitere Vorschläge ggf mit vor und nachteilen des Monitors?

Da bleibt nur der U2515H über oder eben der aoc 144Hz mit Freesync dafür TN.

ich selber würd den u2515H nehmen weil die performance ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
27 Zoll, FullHD, 60Hz, weder Free- noch G-Sync... find ich persönlich nicht grade toll. Das einzig gute ist vielleicht das Panel. Aber mir wären es zu viele Einbußen.

Du schreibst, du hättest gerne eine "allgemeine gute Bildqualität und Reaktionszeit". Was genau ist für dich "gut" und was "schnell"? Wofür wird der Monitor genutzt?

Für nicht mal 40€ mehr hättest du 144Hz und Freesync. Zwar TN-Panel, aber dafür 1ms Reaktionszeit. Wobei ich persönlich TN nicht so schlecht finde, wie es oft gemacht wird ;) Siehe die oben genannten Monitore.

Viele Grüße

Ja Games hauptsächlich lol, war thunder aber auch csgo witcher bf alles was halt gerade aktuell ist.

Freesync kann ich auch mit einer gtx 970 nutzten? Bin mit dem Thema free und g sync noch nicht so fitt

Nein kannste nicht ausser NV lässt mal ihr Sturrkopf weg:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh