[Kaufberatung] Gaming Monitor (24 Zoll) bis 220 €

smokingjoe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
2
Hallo liebe Freunde,

da ich beschlossen habe mir einen neuen 24 Zoll Monitor zu gönnen, wollte ich mich hier mal erkunden.
Ich habe ein wenig im Internet rummgesurft und bin auf Sachen gestoßen wie das:

Test: LCD-Monitore von 22 bis 27 Zoll COMPUTER BILD

oder das:

Test: LCD-Monitore von 22 bis 27 Zoll COMPUTER BILD

Was meint ihr reicht das für´s Gaming (WoW, ToR, BF3 etc.), oder sollte man mehr investieren, oder könnt ihr mir ganz andere Monitore vorschlagen?

Danke schon mal :)

Mfg Leo (Smokingjoe)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den Asus VE248H ;-) Hab den gerade vor kurzem gekauft als Gamingmonitor für die PS3. Super Bild, 2ms Reaktionszeit. Einiger Negativer Punkt, schnelle verstaubende, glänzende Rahmenoberfläche & unterdurchschnittliche Lautsprecher. Nimmst aber doch eh externe.
:)
 
Danke erstmal für die Antworten, Bruezi: Danke für die Seite werde mich dort mal umschaun, habe jetzt erstmal nach Testsiegern gegooglet, deswegen Computerbild.
Ovolo: Ja das wäre auch eher meine Wahl. Stand ja auch recht viel Gutes drüber. Das Verstauben ist eig nicht so groß das Problem eher der eigenden Faulheit ;) und die Boxen werden ja eh nicht verwendet, wenn denn meine PC Boxen oder halt Headset. Aber über den Asus VE248H stand auch das er die 2ms nicht ganz hinbekommt laut Gamestar : "Auch die gemessene Reaktionszeit von knapp 9 ms ist noch ein guter Wert, obgleich der Bildschirm die vom Hersteller versprochenen 2 ms nicht einhalten kann."

Was meint ihr?
 
Die Hersteller bewerben grundsätzlich die grau-zu-weiß-zu-grau Reaktionszeit. Gamestar misst aber die schwarz-zu-weiß-zu-schwarz Reaktionszeit. Deswegen die Unterschiede. Das ist wie gesagt bei jedem Hersteller so. ;)

Ich persönlich würde nur noch auf IPS-Panel setzen. Seit ich ein entsprechendes Display habe kommt mir kein TN mehr ins Haus. Wenn du allerdings CS-Profi bist ist das keine gute Idee... ganz so flott wie die TNs sind sie nicht. MIR reicht es aber (BF3, CS 1.6, FC 2, SC2 uvm.)

Ein guter P/L-Tip ist der DELL UltraSharp U2412M .
 
kommt drauf an, wieviel gamer in dir steckt.
die speerspitze ist der BenQ XL2420T

aber für normale ist der DELL gut, den cRaZy-biScuiT vorschlägt. der hat dann auch bessere farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh