[Kaufberatung] Gaming Monitor 27-35'', ab 100Hz, G-Sync

magabarai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
20
Hallo Leute,
Ich brauche ein gaming Monitor für mein System: Ryzen 7, MSI GTX 1080 8GB Gaming X. Ich zocke jetzt mit einen 40 Zoll Full HD Fernseher :-P
  • 2k ab 100 Hz mit G-Sync
  • 27 bis 35 Zoll, abstand ~80 cm
  • VA oder IPS Panel
  • Preis: 800 bis 1200€ wenn es sich lohnt…
  • Spiele: Neuen Hitman, Farcry 4. Da mein Rechner neu ist hab noch keinen neuen Spiele, wollte vielleicht noch ein Shooter, ein City -Manager und Witcher 3 kaufen.

Ich bin nicht so sicher ob Ultrawide sich lohnt. Habe hier viele Negative Sachen gelesen wie IPS-Glow, Lotterie-Panel usw….
Der Acer Z35P sieht auf Papier Gut aus. Acer Predator Z35P Preisvergleich Geizhals Deutschland

Danke und Grüße

Magabarai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir jetzt auch einen geholt, lange überlegt.

Feststand auf jeden Fall das es 27" werden muss mit IPS WQHD und Gsync.

Ich habe mich für den entschieden. Viewsonic XG2703-GS 68,6 cm Gaming Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Habe ihn über Warehousedeals für 540€ gekauft.

Er kam an, jedoch war die Linke Hälfte voller Streifen und Lichthöfe.
Ich wand mich an Viewsonic, diese haben ihn Anstandslos gegen einen Neuen! getauscht!

Der kam gerade an, keine Lichthöfe, was ich bei IPS fast noch nie gesehen habe! Keine Toten Pixel. Freu mich sehr!

Habe also für eine Neuen 540€ bezahlt.
Viewsonic ist sehr nett und zuvorkommend!

Musste 3 Tage warten, denke das geht vollkommen in Ordnung!

Ich kann ihn daher empfehlen, wenn du ihn Neu kaufst, gebrauchte Geräte haben immer was.
 
Hallo Danke für die Antworten.

@ Performer
Ah der Panel sieht nicht so gut... ich glaubte es war ein anderes wegen den 120 Hz OC.

@ isoO
Kannst du bitte ein Bild mit den Glow-Kontrast Test machen ?
 
Der Acer Predator Z35P mit seinen max. 120 Hz ist klasse. Für manche Spiele ist die höchste Overdrive-Stufe aber zu hoch. Ghost Recon Wildlands und BF1 etwa zeigen Corona-Bilddung die bei Einstellung Normal beim Overdrive komplett verschwindet. Doom hat komischerweise überhaupt kein Problem. Dort kann bedenkenlos die die höchste Einstellung wählen.
 
Lt. TFT Central - LCD Monitor Information, Reviews, Guides and News hat der AOC Agon fast gar keinen Inputlag (5,63ms), stattdessen eine teilweise sehr hohe Reaktionszeit in einigen Peaks bis 48 ms. Average sind jedoch 10,2ms. Prad.de verwechselt da wohl was.

AOC AGON AG352UCG Review - TFT Central

Davon abgesehen kann man die Screens trotzdem nicht zu 100 % vergleichen. Meinem subjektiven Empfinde nach ist der Acer wirklich top und auch ganz objektiv werden die ersten professionellen Tests dies auch bestätigen. Der kann mit Sicherheit noch ne Schippe ggü. dem AOC drsuflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prad benutzt eine sehr "eigene" Mess Methode lt.einem Moderator von pcmonitors für das Messen des Input Lags.

Ich lese seit Jahren die Tests von Prad,aber in letzter Zeit kann man über einige "Tests" von Prad nur den Kopf schütteln.

Letztes Beispiel für einen sehr "eigenen" Prad Test war der Asus 34 MX 34 VQ.Prad bemängelt die Grauabstufungen bei schnellen Bildwechseln,hat man ja bei einem VA Panel noch nie gesehen,und jetzt zum verinnerlichen:einen Input Lag von 24,5ms.

Dieses Ergebnis ist ein Witz,hatte den Monitor selber und kann sagen:so gut wie kein Lag spürbar und etwas bessere Schaltzeiten als der Samsung 34 CF791,beide Monitore absolut Spiele tauglich.
Prad Tests sind in letzter Zeit mit Vorsicht zu geniesen,TFT Central und pcmonitors machen einen besseren Job.

Leider haben alle bekannten Seiten leider das Flicker Freesync Problem bei allen VA Monitoren entweder nicht sehen wollen,oder nicht getestet.
Das ist sehr schade und trübt das Vertrauen,das man sich durch einen Monitor Test gut beraten fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh