Gaming Monitor 32 Zoll und 144Hz

TheDarkX

Neuling
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Aktuell verwende ich einen BenQ RL2755HM und möchte diesen als Zweitmonitor verwenden. Mein neuer darf gerne größer sein, ich tendiere in Richtung 32 Zoll, 144Hz und curved. Zudem möchte ich ihn an einer Wandhalterung befestigen.

Mein aktuelles System: Windows 10, Ryzen 1600, Nvidia GTX1060.
Mein Budget geht bis 600€.

Leider weiß ich nicht in welche Richtung ich tendieren soll. Sind FreeSynch oder G-Synch dabei sehr wichtig? Ich weiß, ich verwende momentan eine Grafikkarte von Nvidia und dass diese nicht gerade die potenteste ist. Allerdings möchte ich auch, dass mein neuer Monitor auch noch mehrere gute bis sehr gute Grafikkarten überdauert und diese auch von AMD sein können. Aus diesen Grund sollte der Bildschirm 144Hz haben.

Vom Gaming her spiele ich alles mögliche (FPS, Strategie, MMOs, ...).

Ich lege schon Wert auf gute Farbdarstellung sowie gute Schwarzwerte. Macht da IPS oder VA generell mehr Sinn, wenn man den Bildschirm hauptsächlich fürs Gaming verwendet?

Meine bisherige Auswahl:

- Hannspree Gaming HG324QJB
- AOC Agon AG322QCX
- ASUS ROG Strix XG32VQ
- Samsung C32JG50

Könnt ihr mir davon einen empfehlen oder würdet ihr mir zu einem anderen raten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh