Gaming Monitor -> ~ 400€ (3D)

Mario0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2013
Beiträge
18
Suche einen guten Gaming Monitor mit 120 - 144 Hz, welcher auch über einen 3d Modus verfügt (Nvidia 3d Vision)
Der Monitor sollte maximal 400€ kosten.
Mir persönlich ist der BenQ xl2420t Positiv aufgefallen, jedoch weiß ich nicht, ob das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Monitor stimmt.

Weiters würde ich noch gern wissen, wo ich den Monitor am besten bestellen sollte. (Lieferung nach Österreich)

Würde mich über schnelle Antworten freuen,

Mario0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Asus mit 144Hz ist besser

Österreichische Händler findest du auf Geizhals.at
 
Ich würde dir den ASUS VG24QE nehmen.


Bestellen würd ich persöhnlich über Amazon (Bin auch Österreicher :fresse:) oder evt. E-Tec, Mylemon, Ditech.

lg
 
Der Asus VG248QE ist zurzeit der beste 144Hz auf dem Markt, den BenQ kannst du vergessen, schlechte Farben, Clouding ectpp.

Grüße
Sharie
 
was haltet ihr davon ?
ASUS VG27AH, LED-Monitor

würde selber gerne neuen kaufeN; kann mich aaber auch nicht zwischen 24und 27 zoll entscheiden.

27zoll mit *IPS* soll dass non-plus-ultra sein, deswegen würde ich mich schon gern für diesen entscheiden
 
Die neue AH Serie mit IPS Panel hat doch keine 120/144 Hz oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ips empfehlen
alles andere betrachte ich auch als beleidigung der spieleentwickler
 
Also ein 60HZ Monitor würde für mich persönlich nie in frage kommen
 
So gehen die Meinungen auseinander. Einer will bessere farben der andere ein flüssigeres Bild. Ich werde mir wohl nächste Woche den Asus VG248QE bestellen. Hatte bis jetzt immer 60hz Monitore und will jetzt einfach mal nen vergleich auf meinem Schreibtisch sehen.
 
de asus kann man sehr gut nachstellen und wenns brennt auch noch ein icc profil einspielen, dann steht er farbtechnisch (für den subjectiven eindruck) nem ips kaum mehr was nach. (habs selbst getestet). nicht nur die 144hz auch die schlierenfreiheit in sämtlichen anwendungsgebieten ist seeehr seehr geil und bevorteilt z.b. einen bei schnellen 3dshootern sehr. versuch mal bei einem 60hz tft jemandem bei einer drehung im sprung gezielt in den kopf zu schießen.. mit 60hz reine glückssache und schätzerrei, mit 144hz und 1ms reaktionszeit sieht man das genau.
 
Bin da bei den Farben nicht so Anspruchsvoll. Denke das mir mit ein bißchen Abstimmung das ich das richtige Setting für mich finden werde. Eigentlich brauchte ich keinen neuen Moni aber ein Kollege nimmt meinen alten Samsung und da bietet sich die Gelegenheit.... :d
 
Hilfe Leute: ^^

ich würd saugern demnächst 3D spielen, aber finde nicht einen einzigen monitor der das unter meinen vorraussetzungen kann.

1. IPS --> Da ich IPS besser als TN finde, heutzutage
2. 27 Zoll -> Finde die größe für mich optimal
3. Werde ich wahrscheinlich eine HD3D Graka von AMD verwenden, was wiederum heißt, dass die höchste Leistung für Full-HD nur mittels eines Display Ports erzielt werden kann.
HDMI 1.4 max 24FPS bei FHD, und DP max 60FPS bei FHD

Nun such ich natürlich einen Bildschirm der für diese 3 Kriterien qualifiziert ist, und nicht zu schlecht ist.
 
Hilfe Leute: ^^

ich würd saugern demnächst 3D spielen, aber finde nicht einen einzigen monitor der das unter meinen vorraussetzungen kann.

1. IPS --> Da ich IPS besser als TN finde, heutzutage
2. 27 Zoll -> Finde die größe für mich optimal
3. Werde ich wahrscheinlich eine HD3D Graka von AMD verwenden, was wiederum heißt, dass die höchste Leistung für Full-HD nur mittels eines Display Ports erzielt werden kann.
HDMI 1.4 max 24FPS bei FHD, und DP max 60FPS bei FHD

Nun such ich natürlich einen Bildschirm der für diese 3 Kriterien qualifiziert ist, und nicht zu schlecht ist.
Den meisten Monitoren liegt Tridef bei, Die Qualität bei HD3D ist besser aber dafür ist es auch langsamer.

Du kannst auch einen 23er passive 3D Monior nehmen, dort hast du mehr ppi.

24FPS wird nur bei 3D Blurays angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meisten Monitoren liegt Tridef bei, Die Qualität bei HD3D ist besser aber dafür ist es auch langsamer.

Du kannst auch einen 23er passive 3D Monior nehmen, dort hast du mehr ppi.

24FPS wird nur bei 3D Blurays angewandt.



naja; meinst dass es hd3d nur mit dem blöden ghosting effekt gibt ? --> dachte kann man schneller über die thirdparty software einstellen.

:( will aber nen 27er ^^; ja ansonstne gehen die filme alle dann auf 60fps; wenns nicht 3d blueray ist
 
naja; meinst dass es hd3d nur mit dem blöden ghosting effekt gibt ? --> dachte kann man schneller über die thirdparty software einstellen.

:( will aber nen 27er ^^; ja ansonstne gehen die filme alle dann auf 60fps; wenns nicht 3d blueray ist

HD3D ist ja nur ein Hardware Standard, wie gut der daweil ist weiß ich nicht man kann aber über tridef auch hd3d einstellen.

Natürlich wäre es besser wenn du beides hättest.
 
okey; ja es gibt doch irgendwie da mehrere software für hd3d; weil amd ja da unabhängig ist; --> nicht so wie nvidia
 
den gibt es anscheinend nicht :(

wollte ja nen hd3d monitor (mit displayport und mit mindestens H-IPS)
 
hab mich jz entschieden eine Sapphire HD 7970 Vapor-X Ghz edition und einen ASUS VG27AH IPS LED monitor.

die vapor-x hat einen dual-link DVI-I anschluss. Der VG27AH hat einen DVI-D Dual-Link

Die frage nun, weil DVI-D Dual-Link auf 1080p 3D 60 hz schafft, ist dies bei diesen zwei modellen auch über DVI-I Dual-Link möglich ?

Also muss ich beim kabel von DVI-I auf DVI-D was beachten ? dass er aufjedenfall 60 hz schafft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh