[Kaufberatung] Gaming Monitor 4k für PS4 Pro

DoktorAimless

Enthusiast
Hallo Community,

Da mein alter 24" Konsolen-Monitor leider einen pixelfehler über den gesamten Bildschirm geschossen hat bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Monitor für die ps4 pro.

Der Monitor sollte folgende Anforderungen haben:

- 4k
- min 60Hz
- HDMI Anschluss
- HDR
- (optional gsync) kein Muss

Ich habe hier bereits mal unter Geizhals ne Liste gefiltert:

LCD-Monitore mit Diagonale ab 27sung: 3840x2160 (4K UHD), Bildwiederholfrequenz: ab 60Hz, Anzahl HDMI: ab 1x Preisvergleich Geizhals Deutschland

Könnt ihr einen davon empfehlen?

Gruß
Dok

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du einen UHD-Moni an ‚ne Konsole steckst, haben sich Deine weiteren Anforderungen komplett erledigt. Entweder sind sie bereits selbsterklärend oder aber komplett inkonsistent:
1.) Wo soll den die PS G-Sync her haben? (Ich habe mal was von FreeSync für die Xbox gehört.)
Die Games sind bereits für die PS ausgelegt, da macht syncen nix dran.
2.) natürlich hat jeder neue UHD-Moni HDMI2.0 an Bord.
3.) Und an HDMI2.0 geht genau 60Hz. Vielleicht mal weniger, aber nie! mehr.
4.) Damit HDR überhaupt funktioniert, müssen die Technik des Contents, der Software und des Monis fein säuberlich aufeinander abgestimmt sein, weil es da konkurriende Verfahren gibt. (Und was PS4+HDR überhaupt anbietet wäre ein Thema für ein Konsolen-Forum und nicht einem Moni-Forum.)
Nur das Buzz-Wort ‚HDR‘ sagt also erstmal garnix, da musst Du Dich schon ein wenig in die HDR-Materie einarbeiten und kannst nicht einfach sagen: ‚Ich hol mir ‚n Moni mit HDR auf dem Pappkarton drauf und alles wird dann viel bunter.'
(Gut, das kannst Du natürlich sagen, aber die Chance, dass Du so tatsächlich HDR erhältst ist verschwindend gering.)
Und Dein Filter beim Preisvergleicher sind schlicht alle UHD-Monis in 27“ mit ‚irgendwie‘ HDMI ohne die notwendige Version zu berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
1) Ich weiß, dass die PS4 kein G-Sync hat, aber als Option für evtl. PC-Betrieb, da ich ne nVidia habe.
2) Check
3) Deswegen 60Hz und nicht drunter
4) Deswegen frage ich ja nach HDR :)

Hast du denn Vorschläge für Monitore?

- - - Updated - - -

Edit: Ich hab mal paar rausgesucht bei Google:

LG IT Products 27UD88-W.AEU 68,6 cm UHD Monitor: Amazon.de: Computer Zubehör
LG IT Products 27UK600-W LG IT Products 27UK600-W: Amazon.de: Computer Zubehör
LG IT Products 27UK650-W LG IT Products 27UK650-W: Amazon.de: Computer Zubehör
LG IT Products 27UK850-W LG IT Products 27UK850-W: Amazon.de: Computer Zubehör
LG IT Products 27UD58-B 68,58 cm LED-Monitor: Amazon.de: Computer Zubehör
LG 27UD68-W 68,58 cm Computer-Monitor Wei Zubehör

Was saght ihr?

@Performer man kann entnehmen das der TE was bis 27" sucht und du haust hier einen 55 Zoll raus^^

Das ist korrekt.... 50 - 100cm Entfernung mit über 50"wären Overkill :d

Sind 4K und PS4 mit 4 AMD TF nicht ein Oxymoron?

Schön das es das Merketing gibt (und lange Pipelines in der Producktionsstätte samt Empirik)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh