Keybo@rd|Cowboy
Enthusiast
- Desktop System
- Gaming
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- Crucial Ballistix DIMM Kit 32GB DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT REF
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen
- Gehäuse
- Phanteks P600S
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W ATX 2.52
- Keyboard
- HyperX Alloy Elite RGB
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Ich muss jetzt leider die letzte Baustelle meines neuen Rechner angehen. Leider weil ich so irgendwie absolut keinen Plan habe was ich machen soll. Ich schreib erstmal die aktuelle PC Konfig, bzw was gekauft wird oder schon gekauft wurde.
AMD 5900X
AMD 6900XT
32GB Ram maybe 64GB
was ich suche
WQHD oder mehr
32" oder mehr
120hz oder mehr
will mit einem guten Mix aus Details und Geschwindigkeit zocken
Mein alter Gaming PC geht zusammen mit dem jetzigen 27" MVA Panel an meine Frau. Bedeutet ich brauche und möchte gern einen neuen Monitor zum zocken, will auch endlich von FHD zu was besserem.
Von der Technik her schlägt mein Herz zu Oled aber alles was bis jetzt angeboten wir passt irgendwie nicht. Am besten schreib ich mal mal meine Auswahl an Monitoren hin und die Gedanken die ich dazu haben. Aktuell wird soweit alles gespielt, grad vornehmlich Racing Games die ACC aber da möchte ich mich nicht festlegen.
1.IIyama G-Master Red Igle 34" IPS\VA oder vergleichbar
Sicherlich ne Alternative wobei ich nicht wüsste ob ich IPS oder VA nehmen würde. Könnte man als Übergang nutzen bis gescheite 4K oder Oled Monitore kommen
2. Samsung Odyssey G7 32"
War mein zweiter Blick. Soll gutes Va Panel haben, aber WQHD und 32" ? bissel wenig PPI wie ich finde
3. LG 34GN850
Sicherich einer der besten 34", aber Preis\Leistung mehr als fragwürdig. Ich mein 900€ für nen 34" sind schon ne echte Hausnummer
4. LG 38GL950 oder ähnlich die Dell 38"
Siehe Option 3. Würde die neue Hardware gut rannehmen, Preislich aber wieder so lala wenn man sich mal Punkt 5 anschaut
5. LG 48CX
Preis\Leistung wesentlich besser wie Option 3 oder 4. Wenns läuft hat man wohl die wenigesten Kompromisse. Ist mit 48" aber schon ein Trümmer, die Gefahr des einbrennens ist gegeben, und es gibt auch hier kleine Probleme siehe HWL Forum.
Jetzt steh ich da, kann mir wohl in einer Woche den neuen PC bauen und hab keinen gescheiten Monitor. Nichtmal ne Idee was ich machen soll.
AMD 5900X
AMD 6900XT
32GB Ram maybe 64GB
was ich suche
WQHD oder mehr
32" oder mehr
120hz oder mehr
will mit einem guten Mix aus Details und Geschwindigkeit zocken
Mein alter Gaming PC geht zusammen mit dem jetzigen 27" MVA Panel an meine Frau. Bedeutet ich brauche und möchte gern einen neuen Monitor zum zocken, will auch endlich von FHD zu was besserem.
Von der Technik her schlägt mein Herz zu Oled aber alles was bis jetzt angeboten wir passt irgendwie nicht. Am besten schreib ich mal mal meine Auswahl an Monitoren hin und die Gedanken die ich dazu haben. Aktuell wird soweit alles gespielt, grad vornehmlich Racing Games die ACC aber da möchte ich mich nicht festlegen.
1.IIyama G-Master Red Igle 34" IPS\VA oder vergleichbar
Sicherlich ne Alternative wobei ich nicht wüsste ob ich IPS oder VA nehmen würde. Könnte man als Übergang nutzen bis gescheite 4K oder Oled Monitore kommen
2. Samsung Odyssey G7 32"
War mein zweiter Blick. Soll gutes Va Panel haben, aber WQHD und 32" ? bissel wenig PPI wie ich finde
3. LG 34GN850
Sicherich einer der besten 34", aber Preis\Leistung mehr als fragwürdig. Ich mein 900€ für nen 34" sind schon ne echte Hausnummer
4. LG 38GL950 oder ähnlich die Dell 38"
Siehe Option 3. Würde die neue Hardware gut rannehmen, Preislich aber wieder so lala wenn man sich mal Punkt 5 anschaut
5. LG 48CX
Preis\Leistung wesentlich besser wie Option 3 oder 4. Wenns läuft hat man wohl die wenigesten Kompromisse. Ist mit 48" aber schon ein Trümmer, die Gefahr des einbrennens ist gegeben, und es gibt auch hier kleine Probleme siehe HWL Forum.
Jetzt steh ich da, kann mir wohl in einer Woche den neuen PC bauen und hab keinen gescheiten Monitor. Nichtmal ne Idee was ich machen soll.