Gaming Monitor Beratung / Hilfe bei suche.

Mofarocker33

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Gaming Monitor. Ich habe einen iiyama mit 144Hz aber ich sehe oft Bild Details beim spielen nicht.
Meine Vorstellung:
24" Full HD
IPS
Mindestens 120 Hz

leider finde ich nur 27" TFTs mit solchen Eckdaten. Hat jemand von euch einen Tipp, ob neu oder gebraucht? Hersteller und Modell reichen mir.
Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die auf dem 60 Hz TFT vorher gesehen und jetzt nicht mehr. Kann doch nicht sein!!!
und du kannst mir bei den vielen 27" IPS Displays nicht erzählen das die schlieren... Sonst würde die doch keiner kaufen.

Dass IPS zu langsam für 144Hz ist wurde mit den AUO Panels ja widerlegt. Allerdings gibt es halt nur den einen Hersteller für 144Hz IPS Panels und der baut die nur in 27" 1440p 144Hz. Muss dir allerdings nicht schade drum sein - die Verarbeitungsqualität bei den Panels ist Schrott. Für 700€ kriegt man backlightbleed, staubeinschlüsse und verdammt starkes IPS-Glow.
Ich würde dir raten, anhand von Testbildern bspw. von Burosch deinen Monitor mal richtig einzustellen. Nehme mal an, dass das Gamma total verkorkst ist um ein stärkeres Kontrastverhältnis zu simulieren - leider saufen dabei die Schattendetails meist komplett ab. Schau mal dass du damit ein wenig rumspielst, denn TN ist zwar vergleichsweise schlecht, aber nicht super schlecht ^^

Eventuell ist der Kontrast von seinem Display zu niedrig, so dass er keinen Bildinhalt in hellen oder dunklen Stellen mehr sieht.
Das wären ja "fehlende" Details.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh