[Kaufberatung] Gaming Monitor bis 1500€ (NVIDIA GTX 2080Ti vorhanden)

Dann gucke dir doch das Review auf pcmonitors auf youtube an und die Screens vom Ufotest im o.g. Thread ;). Dann siehst du das ich deutlich vertrauenswürdiger bin und ArminL nur ein Neuling ohne Vergleich zu besseren Monitoren, der nur seine subjektiven Eindrücke wiedergibt.

Du quatscht doch nur Bullshit, weil du mit mir angeeckt bist ;). Finde so etwas ziemlich dreist und unfair dem TE gegenüber falsche Informationen zu streuen nur um deinen Kleinkrieg zu befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du quatscht doch nur Bullshit, weil du mit mir angeeckt bist ;). Finde so etwas ziemlich dreist und unfair dem TE gegenüber falsche Informationen zu streuen nur um deinen Kleinkrieg zu befeuern.

ich halte dich fuer jemanden, der hier gezielt falsche infos postet um die kaufentscheidungen von lesern hier zu beeinflussen.
ich glaube, du kriegst geld dafuer.
 
Selbst in den unteren fps Regionen reicht freesync. Das motion blur durch die niedrige fps Zahl ist viel stärker als was adaptive Overdrive da veranstaltet. Den Aufpreis einfach nicht wert. Vor allem da man eben einiges an anderen features verliert.
 
Wenn du das pcmonitors video gesehen hättest würdest du das anders sehen ;). G-Sync hat leider einen gewaltigen Vorteil beim motion blur, selbst bei 100 - 144 Hz.

Vergleiche nur mal den EX3501R mit einem Z35P beide @ 100 Hz eingestellt, da werden dir beim motion blur Unterschied die Augen rausfallen. Aber das Leuten zu erklären die noch nie solche G-Sync Monitore hatten führt zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das pcmonitors video gesehen hättest würdest du das anders sehen ;). G-Sync hat leider einen gewaltigen Vorteil beim motion blur, selbst bei 100 - 144 Hz.

Vergleiche nur mal den EX3501R mit einem Z35P beide @ 100 Hz eingestellt, da werden dir beim motion blur Unterschied die Augen rausfallen. Aber das Leuten zu erklären die noch nie solche G-Sync Monitore hatten führt zu nichts.

Dann lass es bitte. Deine Halbwahrheiten verunsichern die Leute nur.

Auch wenn ich es bereuen werde...

der EX3501R hat eine g2g average von 10.2ms mit dem Hinweis, dass diese werte sich sogar noch verschlechtern bei niedrigeren Herz. (10.2ms @ 100 Hz vs 11.3ms @ 60 Hz) Overdrive arbeitet hierbei immer in der höchsten Stufe.
der Z35P hat an Anlehnung an den AG352UCG6 (wobei laut dir der Acer sogar noch schneller ist) eine avg g2g von 5.8ms @ 120 HZ und sogar nur noch 5.4ms @ 60Hz. Das gerade mal mit der mittleren Overdrive einstellung.

Das hat nix mit adaptive Overdrive zu tun. Der Acer ist einfach generell viel viel schneller.


Und der LG 345GK950F ist mit 8.2ms absolut ausreichend da dieser wert, wie durch tftcentral bestätigt, so ähnlich auch bei niedrigeren Hz zahlen anliegt. das Overdrive wird durch Freesync nicht abgeschaltet und ist ausreichend.

Wem ein Unterschied avg g2g von 0,6ms stört ist dann auch beim 950G falsch aufgehoben. Hier sollte man schauen, dass man einen aw3418dw ohne defekte erwischt. Der ist sogar nochmal ganze 0,7ms schneller als der G.

Was eher interessant ist, ist der input lag unterschied. 9,7ms (F) vs ~0 (G) ist eine Hausnummer. Aber hier wäre einzuwerfen, dass Leute die diesen Unterschied bemerken, nicht unbedingt käufer für einen 144Hz IPS UW sind. Aber nichts desto trotz wäre für jemanden, dem Geld egal ist und der das absolut letzte fürs zocken rausholen will, der 950G die bessere wahl. Der rest freut sich über den 950F ^^'
 
@Ossi

das Panel ist gleich konstruiert. Der Z35P hat einfach die bessere Software auf dem G-Sync Modul und die macht den gravierenden Unterschied bei den Schaltzeiten ;).

Genauso wie beim LG 32GK850G vs. F ;). Ich weiß schon von was ich rede ;). G-Sync Monitore sind immer deutlich besser als FS Monitore mit dem gleichen Panel was den motion blur anbelangt.

Du kannst einfach nicht FS Monitore mit G-Sync Monitoren einen Topf werfen, was hier gerne gemacht wird.

@performer

Du hast gar keinen Plan. Der AOC ist viel lahmarschiger als der Acer. Der AOC ist nur schnell auf höchster OD Stufe, nur da hat man so viel Overshoot das man gleich ..... könnte.

Warum quatscht du eigentlich immer aus der Theorie heraus ohne die Monitore selbst getestet zu haben ?

Ich hatte fast alle Monitore hier und weiß wo von ich rede und finde eure Äußerungen äußerst amüsant, weil ich weiß das sie Bullshit sind ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, ja TN ist schneller, aber auch nicht wesentlich, hatte hier schon genug TN's. Die TN's sehen aber auch dementsprechend gegenüber dem Z35 bei der Bildqualität aus.

Und lahmarschig, lol. Der Z35P ist immer noch ziemlich fast. Habe mit dem regelmäßig CS gezockt. Da gibt es keine Einschränkungen und ich sehe auch nicht den gravierenden Vorteil eines TN's gegenüber einem Z35P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickst dir einen Wert heraus. Wo ist denn die gesamte Schaltzeitentabelle von beiden ?

Du kannst das doch eh nicht aus der Ferne beurteilen mit den begrenzten Informationen die du hast. Typisch performer, will von seinem Y27G ausgehend über alle Monitore urteilen.

Das meine ich ja damit. Ihr wollt die Monitore ohne Informationen beurteilen können.

Ich hatte beide und amüsiere mich über eure Mutmaßungen :rolleyes:.

Beim LG 34GK950F liegen stichfeste Beweise vor, insbesondere als Videoreview. Ansonsten würde ich auch nicht über den Monitor urteilen ohne ihn selbst gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere dir f.lux. Ist doch nicht so schwer oder ?

Wenn die Gamingeigenschaften nicht gut sind, nützt dir der Lichtsensor auch nichts ;). Außerdem hat er keinen höhenverstellbaren Standfuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der BenQ ist 200€ günstiger und er hat einen Lichtsensor. Eigentlich ein wichtiges Feature weil ohne hat man entweder Tagsüber zu wenig Helligkeit
oder Abends zu viel Helligkeit. Gerade für sich als "Office User" wichtig. Ich denke da kann man nicht pauschal sagen welcher Kompromiss der bessere ist.
Kleiner Tipp, Monitore haben eine Helligkeitsverstellung.
Es gibt sogar Monitore mit Profilen, dann ist es noch leichter.
 
@Performer

Hast du ne Idee warum du den ganzen Tag lang rumtrollst ?
 
Cool, jedes Mal umstellen. Sehr praktisch. Danke für den guten Tipp. Hast du vielleicht auch eine Idee wie man Feuer machen kann ? :d

Ich kann dir sogar mehrere Arten sagen Feuer zu machen.
Warum hast du keinen Monitor mit Lichtsensor?
Oder zumindest einen Monitor mit App?
Helligkeit einstellen dauert bei mir 2 Sekunden, wenn überhaupt.
 
Warum nur der, warum nicht alle?
Aber bei dem Lenovo ist das eh egal.
 
Oh man, sagt Mister "Die Spiele bestimmen welchen Monitor du kaufen musst".
 
Genau, viel spass weiterhin beim trollen.
 
performer, der alte Luftschiff-Fanatiker :), hat durchaus Recht.

Die meisten User suchen den eierlegenden Wollmilchsau-Moni.
Ja, das ist ‚ne Binsenweisheit, aber wenn man dies als 1.Erkenntnis abspeichert, kann man zur 2. Erkenntnis gelangen:
Nicht nur Monis! sind unterschiedlich, sondern auch... Leute.
Da endet‘s nämlich schon bei Vielen mit der Weisheit.

Den Wunsch nach ‚zocken‘ verbindet Jeder mit irgendeinem weiteren PC-Hobby.
Und, schwupps, vergleicht man nicht mehr die Gamingeigenschaften eines Monis, sondern Anwendungen, die sich nur noch eingeschränkt mit ‚zocken‘ vereinen lassen.

Und schon kann man endlos über Furz und Feuerstein fabulieren und das ursprüngliche Topic komplett aus den Augen verlieren.
(Aber stimmt schon, performer tendiert recht häufig zu dieser Form der ‚Threadgestaltung‘.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich wollte hier keinen Streit bewirken.
Ich will mit dem PC tatsächlich einfach nur zocken und mir Videos ansehen. Meine anderen Hobbies finden fern des PCs statt ;)

Bzgl. des Acer hab ich auf Youtube einen Testbericht gesehen, der sich kritisch zur Eignung für FPS Shooter wie CS Go äußerte. Jedoch auch eher auf Pro Gamer ausgerichtet.
 
Ich will mit dem PC tatsächlich einfach nur zocken und mir Videos ansehen. Meine anderen Hobbies finden fern des PCs statt
Na, ‚Videos gucken‘ ist doch ein Hobby , das mit zocken nix zu tun hat, bzw. andere Anforderungen an den Moni stellt.
(ein x-beliebiges Beispiel: zocken=Inputlag wichtig, Videos kucken=Inputlag unwichtig.)
Schon klar, dass ich mich bei ‚weiteren Hobbies‘ nicht auf Out-Door-Aktivitäten bezog :).
(Schon recht lustig, wie man ‚verstanden‘ wird. Ich habe in #71 mal nachgebessert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ‚Videos gucken‘ ist doch ein Hobby , das mit zocken nix zu tun hat, bzw. andere Anforderungen an den Moni stellt.
(ein x-beliebiges Beispiel: zocken=Inputlag wichtig, Videos kucken=Inputlag unwichtig.)
Schon klar, dass ich mich bei ‚weiteren Hobbies‘ nicht auf Out-Door-Aktivitäten bezog :).
(Schon recht lustig, wie man ‚verstanden‘ wird. Ich habe in #71 mal nachgebessert.)

Sry, das war missverständlich. Mit Videos schauen meinte ich YouTube Videos nebenbei. So richtig Filme und Serien stream ich auf dem Fernseher im Wohnzimmer :)
Von daher liegt mein Schwerpunkt echt aufs Zocken.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Schwierigkeit zwischen tolle Grafik (Spiele wie Destiny etc.) vs. hohe FPS (CS GO etc.). Und ja ich weiß, es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau.
Und da erscheint mir der Acer X27 am ehesten zu passen (4k ist mir halt wichtig). Vielleicht hole ich mir ja noch zusätzlich einen nicht 4 k für CS :d
 
Super PC Monitor so ein 65" mit Einbrennproblemen. Und Grafikkarten mit HDMI 2.1 sind immer noch nicht in Sicht. Glaube auch nicht das Nvidia über HDMI 2.1 adaptive sync anbietet. Die beschränken es selbst jetzt schon nur auf den Display Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bei Oled TV´s bei erweiterter Garantie auf zb. 5 Jahre Einbrennprobleme in der Regel abgedeckt?
 
Musst du in den Versicherungsbedingungen nachschauen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da i.d.R. nur Herstellungsfehler abgedeckt sind.
 
Glaube auch nicht das Nvidia über HDMI 2.1 adaptive sync anbietet. Die beschränken es selbst jetzt schon nur auf den Display Port.
DP ist ja auch ein kein Multimediaformat.
Das war es nie und soll‘s auch nie sein.
Vor nicht langer Zeit jammerte die Welt, dass Monis keine HDMI-Eingänge mit aktueller Durchsatzrate besitzen.
Jetzt, wo aktuell DP1.4 wieder alle Bandbreitenbelange abdeckt, ist der DP-Port angeblich ein „nur“.

DP hat alles an Bord. Es ist HDMI, das in allen Belangen hinterherhinkt. Und das schon immer.
asus Du quatscht durchgehend Stuss. Lies mal was aus diesem Jahrtausend.
Oder verbreitest Du vorsätzlich Dein wirres Zeuch?

HDMI2.0 ist nur ein krummbuckliger Versuch, DP1.2 zu erreichen, ohne DP1.2 zu sein. Alles mit HDMI2.x ist Seuche.
Es geht nicht um Technik, sondern um Kopierschutzmechanismen und Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und was hat das nun mit meiner Feststellung zu tun ;) ?

(Das was du da von dir gibst, weiß jeder)

Nvidia hat bei ihren Grakas auch HDMI 2.0 und diese Ports supporten kein adaptive sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und was hat das nun mit meiner Feststellung zu tun ;) ?
Nun, es hat mit dem zu tun, mit dem ich Dich zitiert habe. Sag mal, bist Du reift für die Klapsmühle?
Zum Thema Moni<->TV-Set hast Du einen superdicken Knoten im Kopf.
Und egal was man sagt, es erreicht Dich nicht.

Du rennst nur rum und findest Dich schön mit ‚Na-na-na, ich kenn‘ alle Monis der Welt und Du-hu nicht, ätschi-bätschi‘.
Du verbiegst Dich noch zur dummblödsten Moni-Funktion, um irgendwas daher zu quatschen.

Du kannst nicht leben ohne Adadtiv Sync?
Mein Tipp: Wenn auf dem Moni was zuckt, dann erschieß Dich.

nvidias-Karten haben kein Adadtiv Sync an HDMI2.0?
Du, druff jeschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist echt nicht mehr zu helfen.
Da will einer ne Kaufberatung und ihr führt hier 4 Seiten Diskussionen.
Der wievielte Thread ist das eigentlich in dem das so geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh