[Kaufberatung] Gaming Monitor bis 1500€ (NVIDIA GTX 2080Ti vorhanden)

Man kann auf UHD problemlos in FHD zocken weil das Pixelverhätnis 4:1 relativ sauber skaliert aber solange CS GO in 4K mit min.144FPS läuft geht es auch so.
Allerdings ist 1000€ Aufpreis für Local Dimming schon heftig. Für 2000€ bekommt man Ende des Jahres einen 65" LG OLED mit UHD, 120Hz und Adaptive Sync.

Okay, wenn ich es richtig verstehe, ist der Monitor an sich gut, aber der Aufpreis ist zu hoch. Damit könnte ich leben :)

Der 65 Zöller ist zwar nett aber eher was für's Wohnzimmer 😂 noch läuft mein 50" aber denke Mal an Weihnachten ist ein neuer fällig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S2719dgf oder der hier.

Nur sollte man dann schon Profigamer sein, um die Bildquali für ein bisschen mehr Bewegtbildschärfe zu opfern.

Würde ich nicht empfehlen, wenn man nicht nur CS GO, UT und Quake zocken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass Du auch meinen vorhandenen LG 27UK850 empfehlen bzw. nicht gegen einen der beiden von Dir genannten Monitore eintauschen würdest, wenn Du kein Profigamer wärest und auch mal was anderes machen willst außer CS:GO?
 
Wenn ich spielen würde, würde ich den Monitor gegen einen anderen eintauschen oder besser mir zwei Monitore halten, einen zum Spielen und einen für den Rest. Denn dort machen 60 Hz nur bedingt Spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh