[Kaufberatung] Gaming-Monitor bis ~ 200€ / 24" oder27"?

veritas999

Neuling
Hey Leute,
ich suche nun nach einem neuen Monitor fürs Zocken.
Bisher hat mir mein HP w2207h dazu gedient, aber ich wollte nun mal aufrüsten und der das Glare-Display geht mir bei Sonnenlicht wirklich auf den Keks! :wall:
Spiele sind in alle Richtungen vorhanden, RPG, Shooter, Strategie - Was könnt Ihr mir da empfehlen und sollte ich eher zu 24" oder 27" greifen?

Preis: ~200€
Größe: 24" (oder eher 27"?)
Display: Matt

Ich habe schonmal einen herausgesucht, was haltet Ihr davon?
BenQ GL2450HT, 24" (9H.L7CLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich freue mich auf eure Antworten!

MfG
veritas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, gefällt mir sehr gut!
Warum denn eigentlich kein TN Panel unter 144Hz, denn mein Monitor hat auch ein TN+Film Panel + 60Hz und ich finde ihn super!

Das mit dem HDMI Kabel ist Nebensache, wie kann ich denn erkennen ob dieser ein mattes Display hat?

Danke für den Tipp, gefällt mir sehr gut!
Warum denn eigentlich kein TN Panel unter 144Hz, denn mein Monitor hat auch ein TN+Film Panel + 60Hz und ich finde ihn super!

Das mit dem HDMI Kabel ist Nebensache, wie kann ich denn erkennen ob dieser ein mattes Display hat?

Naja die meisten kaufen nur ein TN Panel wegen der höheren Anzahl an Hz oder 3DVision, Nachdem ich mehrere Beschreibungen durchgelesen habe ist der Samsung matt.

Musst dich halt selber schlau machen.

Danke für eure Empfehlungen, aber ich denke ich nehme den Samsung, da mich das Panel am meisten interessiert.
Zurück schicken geht ja immer. (;

EDIT: Habe mich doch für den Dell entschieden ;D

MfG
veritas

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh