Gaming-Monitor bis 250 Euro

Elefantenmensch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
27
Hallo liebe Hardwareluxxe,

mein alter Monitor ist nach 13 Jahren abgeraucht (HDMI Anschluss defekt, der VGA Port funktioniert noch) und jetzt benötige ich eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.

Der Neue sollte 24-27 Zoll groß sein (eher 27 Zoll) und Full HD Auflösung (oder besser) haben. Mein Budget liegt bei ca. 250€. Hier mein System:

CPU: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz
GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
SSD: Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA

Welcher Monitor käme hier in Frage? Ich nutze den Desktop zum Spielen für z.B. Red Dead Redemption 2, Kingdom Come Deliverance usw.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße an Alle!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Hardwareluxxe,

mein alter Monitor ist nach 13 Jahren abgeraucht (HDMI Anschluss defekt, der VGA Port funktioniert noch) und jetzt benötige ich eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.

Der Neue sollte 24-27 Zoll groß sein (eher 27 Zoll) und Full HD Auflösung (oder besser) haben. Mein Budget liegt bei ca. 250€. Hier mein System:

CPU: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz
GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
SSD: Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA

Welcher Monitor käme hier in Frage? Ich nutze den Desktop zum Spielen für z.B. Red Dead Redemption 2, Kingdom Come Deliverance usw.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße an Alle!
Sowas in die Richtung würde ich nehmen:

AOC ist eine gute marke hatte ich auch schon hat 165 Hz und full HD auflösung ich bezweifle das du in RDR2 mehr wie 100FPS mit max settings in FHD bekommst mit der Graka ! Alles über FHD würde keinen sinn machen bei deinen System
 
Mit der graka kommt man bei rdr2 grad mal in low auf über 60 fps in fhd.
Allerdings gibt's ja fsr, damit spielt die Auflösung nur untergeordnet eine Rolle.
27" fhd würde ich nicht kaufen, das ist schon eine grenzwertig ppi.
 
Ok vielen Dank! 24 Zoll reichen mir auch erstmal, falls Ihr da noch einen Monitor mit gutem Preis-Leistungsverhältnis habt, würde ich den nehmen. Ich hatte diese etwas größeren hier im Auge:
Samsung Odyssey S27BG400EU
Samsung Odyssey S25BG400EU

Der AOC sieht aber auch gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh