[Kaufberatung] Gaming Monitor bis 350€

chriswashere

Enthusiast
Hallo Zusammen,

wie oben bereits erwähnt suche ich einen Gaming Monitor bis 350€ ab 24".

Die Hardware die vorliegt sieht wie folgt aus:
Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31
Cooler Master MasterBox 5 mit Sichtfenster, schwarz
ASRock H170M Pro4
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28
PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5
Crucial MX200 250GB
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
EKL Alpenföhn Ben Nevis

Der Monitor sowie das Setup ist nicht für mich. Habe dieses nur zusammen gestellt. Der Kollege möchte jedoch jetzt noch einen Monitor dazu, da ich gefragt habe worauf er denn spielt und er nur lachend antwortete "Ich hab noch meinen alten 4:3 Monitor. Reicht der denn nicht aus?"
Er meinte jetzt nur, dass ich mich noch um einen kümmern soll und er "größtmöglich" sein soll. Sprich alles ab 24" aufwärts ist perfekt. Wenn es was in der Preisregion im Curved Design gibt, wäre auch toll. Er hat einen relativ großen Schreibtisch und möchte einen entsprechenden Monitor dazu. Natürlich unter dem Kriterium, dass die GPU und alle anderen Komponenten das mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternative wäre noch Asus MG248Q, falls es weniger als 27" sein darf. Oder der entsprechende iiyama.

Das sind jetzt aber alles Monitore mit TN-Panel. War für Spiele nicht das IPS-Panel eher geeignet?

Das sind alles Dinge über die er sich absolut keine Gedanken macht :d
Er wollte nach ewigen Jahren jetzt wieder einen Desktop Rechner haben um WoW, Overwatch, LOL und evtl. BF1, CoD, ... zu spielen. Also richtig Anspruchsvoll wird da nicht gespielt bis vielleicht auf LOL/DOTA.

Habe aber das mit dem FreeSync erst jetzt gesehen. Muss mich da mal reinlesen. Ich hab ja ebenfalls noch 3 Monitore und hab mir überlegt auf einen großen umzusteigen :P

Gib ihm ruhig den 27 zoll iiyama mit 144hz, damit wird er nicht unglücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was rechtfertigt eigentlich den Aufpreis vom iiyama GB2783QSU-B1 gegenüber dem iiyama B2783QSU-B1,

Von den Werten her doch ziemlich identisch, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh