[Kaufberatung] Gaming Monitor (CS:GO) 300€

pcler

Neuling
Hey Leute,
ich möchte mir die nächsten Tage mal einen neuen Monitor gönnen. Momentan habe ich einen 60 Hz BenQ, welche ziemlich stark flimmert...
Der Monitor wird nur für´s zocken und surfen benutzt. Ich spiele Hauptsächlich CS:GO

Ich habe mir mal ein paar ausgesucht:
Eizo FS2434
Asus VG248QE
LG 24GM77
BenQ XL2420Z

Welcher davon ist für Gaming am Besten?

Und mal ne Frage: Was bedeutet eigentlich G-Sync und V-Sync?

LG und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher tft flimmert denn?

meinst du vll tearing?

Nimm den LG 24GM77-B. Steht seit heute auf meinem Schreibtisch und ich bin hin und weg ! TN Panel hin oder her. Das Bild ist klasse, sehr hell und die Farben leuchten. Mein altes IPS muss sich daneben ganz schön lang machen. Hat LED Backlight (kein PWM also kein Flimmern).
Dabei ist die Auflösung mit 1920x1080 noch nicht so brutal hoch, dass eine normal flotte Grafikkarte nicht mehr mitkommen würde. Bei der 2500er und 4k Auflösung bricht die Framerate entsprechend ein wenn du in der nativen Auflösung spielst.

Achte darauf, dass du einen Händler erwischst, der das Assassins Creed - Unity beilegt. Macht keinen nennenswerten Preisunterschied, aber das Game ist sicher ganz nett.

Achja:
http://www.nvidia.de/object/g-sync-monitor-technology-de.html
http://www.heise.de/ct/artikel/G-Sy...ync-Mehr-Wunsch-als-Wirklichkeit-2195186.html

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist der LG billiger geworden? Der hat doch vor ein paar Tagen noch 30€ mehr gekostet?

Nö. 320 Euro ohne Assassins Creed und 328 Euro mit.
Ist schon über eine Woche so...und vorher hatte ich nicht geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den LG 24GM77-B. Steht seit heute auf meinem Schreibtisch und ich bin hin und weg ! TN Panel hin oder her. Das Bild ist klasse, sehr hell und die Farben leuchten. Mein altes IPS muss sich daneben ganz schön lang machen. Hat LED Backlight (kein PWM also kein Flimmern).
Dabei ist die Auflösung mit 1920x1080 noch nicht so brutal hoch, dass eine normal flotte Grafikkarte nicht mehr mitkommen würde. Bei der 2500er und 4k Auflösung bricht die Framerate entsprechend ein wenn du in der nativen Auflösung spielst.

Achte darauf, dass du einen Händler erwischst, der das Assassins Creed - Unity beilegt. Macht keinen nennenswerten Preisunterschied, aber das Game ist sicher ganz nett.

Das hat nichts immer mit TN Panel zu tun sondern mit dem Anwendungsgebiet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh