[Kaufberatung] Gaming Monitor Empfehlung wie viel Herz

Also wenn man davor sitzt finde ich nicht das etwas rosa oder ähnliches ist.
Jeder wie er es halt mag. Bei Filmen habe ich noch einen normalen LED LCD von Samsung ohne 4K und mir macht das auch Spaß.

Also von Neon hat der Monitor finde ich überhaupt nichts. Na gut da hat wohl jeder seine eigene Auffassung.

Deshalb gibt es für jeden Menschen unterschiedliche Wünsche und deshalb viele Produkte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin von nem Samsung Fernseher mit Quantum Dot VA auf nen Panasonic VA ohne QD gewechselt und im direkten Vergleich hat man das QD schon deutlich bemerkt, Farben wirken tatsächlich viel satter auf dem Samsung als auf dem Panasonic, beide im PC-Mode ohne Verbesserer.
Aber im Alltag, jetzt wo der Samsung nicht mehr zum Vergleich dasteht ist der Panasonic auch gut und völlig ausreichend. Viel wichtiger für das Bild finde ich den Schwarzwert, erst dann wirkt das Bild richtig satt und das ist beim Panasonic ohne QD deutlich mehr gegeben als beim Samsung. Kontrast/Schwarzwert ist mir dann doch wichtiger als bunte Farben.

Aber alles natürlich massiv subjektiv. Ich störe mich nicht an den starken Schlieren des VA-Panels, auch bei langwierigen Spielesessions nicht. Im Browser wenn ich scrolle sehe ich sie deutlich, im Spiel kriege ich sie gar nicht mit. Tearing sehe ich zwar, wenn ich drauf achte, aber wenn ich einfach nur spiele, bemerke ich es nicht.

Ich glaube aber das ein TV mit Quantum Dot mehr schlieren zieht als ein PC Gaming Monitor.
Da mir so etwas nicht aufgefallen ist. Vielleicht bin ich auch nicht so anfällig darauf.

Ich denke mir auch immer, wenn ich nur einen Monitor zuhause stehen habe merke ich auch keinen Unterschied das ein anderer besser, oder schlechter wäre.
Man gewöhnt sich ja an alles.

Stimmt nicht so wirklich da der samsung sRgb mit 125% farben wiedergibt was andere monitore nicht können.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

so, habe heute meinen zweiten Monitor bekommen. Dieser hat noch mehr Pixelfehler als der erste. Sieht sogar aus wie zerlaufene Pixel.
Ich weis echt nicht was ich machen soll. Den ersten behalten mit den ganz kleinen Pünktchen oder ein ganz anderes Modell ausprobieren.

Was meint Ihr dazu? Gibt es gute Alternativen? Der Asus mit G-Sync und TN Panel soll ja viele Probleme machen mit den Panels. Ist wohl schlimmer als ein paar Pünktchen.
Habe aber das Gefühl das die mehr werden. Als ich heute vergleichen habe sind mir bei meinen ersten wieder 3 neue aufgefallen.

Also ist Quantum dir auch nicht das ware.

Gut das ich mir keinen gekauft habe.

Haben ja sämtliche Panels Probleme.

Entweder einen guten Monitor behalten oder Lotto spielen mit Monitoren.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Ja das stimmt. Bei meinen letzten BenQ EW277HDR hatte ich glück. Kein Pixelfehler alles super. Aber leider 60Hz sonst hätte ich ihn behalten.
Jetzt muss ich weiter probieren. Überlege ob ich den Asus PG2480Q oder den BenQ Zowie XL2411 mal teste. BenQ hatte ich in meiner Laufbahn 3 Monitore. Nie hatte einer einen Pixelfehler oder andere Probleme.
Bis jetzt bin ich mit denen sehr gut gefahren. Nur schimpfen ja alle über den Schwarzwert und das Hintergrundlicht von so TN Panels. Hab leider schon ewig keines mehr gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh