[Kaufberatung] Gaming Monitor - nur welchen?

Zeyrox

Neuling
Hallo Com,

Ich bin momentan auf der suche nach einen neuen Gaming Monitor.
Habe mich mal für zwei Modelle entschieden, und wollte mal eure Meinung hören welchen Ihr mir empfehlen könnt davon.
Welche Erfahrungen habt Ihr bei den genannten Modelle?
Jeder hat halt seine Vor- und Nachteile, dass ist mir klar.

oder

24 Zoll in FHD langt mir persönlich. Zudem soll er 144Hz haben. DisplayPort sowie ein geringen Input-Lag ist vorausgesetzt.
Der Gaming Monitor soll für alle Bereich genutzt werden (PC-Games, PS4, Office, Internet)
Mein Budget beträgt bis 200€.

Bzw. welche anderen Gaming Monitore könnt Ihr mir noch so Empfehlen?

Danke.

MfG Zeyrox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den Viewsonic XG2405 wärmstens empfehlen, habe ihn neulich im Angebot für knapp 160€ bekommen und bin wirklich zufrieden. Die Farben sind kein Vergleich zu den TN Alternativen, er ist auch "out-of-the-box" schon wirklich gut kalibriert, praktisch kein Unterschied nach der Kalibrierung mit Colormunki.
Pixelfehler hatte ich keine und auch sonstige IPS Probleme sind wirklich, wenn überhaupt, nur minimalst vorhanden.
Der von dir genannte AOC24G2U hat wohl das gleiche Panel wie der Viewsonic, bei dem AOC sollen aber die Farben etwas "poppiger" sein und persönlich würde mich auch die Gamingoptik etwas stören, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh